Pizzeria Stella Gemella

Ludovico ROB

Magnus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Dies ist unsere Stammpizzeria im Norden Roms. Durch die Metro B1 ist das Lokal jetzt auch von der Innenstadt aus gut zu erreichen.

"Nun ging es weiter mir der Metro über Termini zur B1-Haltestelle Libia. Da die Metro das nahe Flüsschen Aniene unterquert, mussten wir uns über sieben Rolltreppen nach oben arbeiten. Zu unserer Stamm-Pizzeria waren es nur 650m Fußweg. Obwohl ich nicht der große Pizzaesser bin, bei Stella Gemella schmeckt die Pizza auch mir. Als mein Schwager eintraf, bestellten wir die übliche Reihenfolge. Den mit verschiedenen Pasten beschmierten Broten folgte das Frittierte und schließlich eine der Spezialitäten des Lokales, die Pizza Sociale. Sociale deshalb, weil sich die Tischgemeinschaft eine Pitza teilt, die natürlich auch die entsprechende Dimension hat."

An Wochenenden sollte man auf jeden Fall vorbestellen. Das Lokal wird fast ausschließlich von Römern besucht. Für unsere jüngste Tochter ist Stella Gemella eine der Hauptattraktionen in Rom.

Hier noch ein Link zu einem früheren Besuchsbericht mit einigen Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dort bisher nie selbst bezahlt, habe mir aber beim letzten Besuch die Karte angesehen. Normal ist ok.
 
Die preisliche Kategorisierung ist sowieso immer etwas schwierig, was für den einen günstig ist, ist für den nächsten schon wieder normal oder teuer. ;)
 
Vielleicht sollten wir Sven mal bitten, nur noch zwei Preiskategorien anzubieten: angemessen und unangemessen. :twisted::D
 
Vielleicht sollten wir Sven mal bitten, nur noch zwei Preiskategorien anzubieten: angemessen und unangemessen. :twisted::D

Gut, dass Du das nicht ernst gemeint hast.

Ich halte die Kategorisierung für ok. Wer etwas für wenig Geld sucht, wird nur günstig filtern und vor Ort entscheiden, ob das für ihn zahlbar ist. Normal bedeutet für mich, nach römischen Verhältnissen normal. Das kann bei guter Qualität preiswert sein und bei schlechter völlig unangemessen. Das sollte aber auch in der verbalen Kritik zum Ausdruck kommen.

Manche kategorisieren ja auch nach Preisspanne, von EUR bis EUR. Das halte ich in Reiseführern für informativ, wohl wissend, dass das eine Augenblicksaufnahme ist und beim Lesen schon überholt sein kann.

Also ist unsere Kategorisierung doch gar nicht so schlecht.
 
Zurück
Oben