Pizzeria Nuovo Mondo Di Di Francesco (Testaccio)

ChemiKus

Civis Romanus
  • Küche: Pizza

  • Via Vespucci 15, 00153 Rom, Italien
  • +39065746004

Preisbereich: 8.50 € - 14 €

Info

Das Lokal wurde ja hier im Forum mal beiläufig erwähnt, aber es findet sich noch kein Eintrag in der Restaurant-Datenbank.

@Ingo:
Nähere Details zum Nuovo Mondo findest du im Bericht von "muflone" hier:

lokale die man besucht haben soll??

Was dort geschrieben steht, kann ich nur bestätigen. Wie gesagt sollte man sich nicht von der unspektakulären Optik des Lokals täuschen lassen. Wir waren an einem Samstagabend dort, es war voll, aber trotzdem war es nach kurzer Zeit kein Problem, einen Tisch zu bekommen. Soweit wir sehen/hören konnten, waren nur Italiener anwesend und die Stimmung war ausgelassen, laut und fröhlich . Die Vorspeisen (Fiori di Zucca, nur 1 Euro!) sehr lecker und die Pizzen, die direkt sichtbar an einem großen Ofen hinter uns zubereitet wurden, absolute Spitze (zwischen 5 und 8 Euro). Eine 0,7 Liter-Flasche Montepulciano bekommt man für sensationelle 6 Euro und der Wein schmeckt auch noch richtig gut. Hinterher noch zwei Grappa und wir waren wunschlos glücklich! Rechnung für zwei (mit Vorspeise, Wein, Wasser und Grappe): 27 Euro. :thumbup:

Die Preise haben leicht angehoben (ca. 1€). Die Flasche Corvo Biancho kostete 14€. Meine Piazza Nuovo Mundo (was einer Tonne e cippolo entspricht) - super dünn, nicht zu "feucht". Ich liebe Pizzas und das war wirklich die beste Tonno, die ich je gegessen haben. Meine Freundin hat eine Calzone bestellt, die auch in Ordnung war. Das Lokal macht nicht gerade von außen den einladensten Eindruck (schlicht eben). Das Personal versteht wirklich nur Italienisch. Das ganze Lokal wird stark von den Einheimischen frequentiert und es bildeten sich bereits eine kleinere Schlange von Hungrigen, die auf einen Tisch warteten. Zum Nachtisch gab es noch eine Portion Panna Cotta für 3€, bei der aus auch nichts zu beanstanden gab.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen, dass es die besten Pizzen immer in Lokalen gibt, die eher etwas "rustikaler" u. "einfacher" aussehen.
 
Zurück
Oben