Pizzarium - voller Genuss - Nähe Vatikan/bei Metro

Pizzarium

Ich war am 25.11. dort. Der Laden war voll. Ich musste erst mal warten, bis jemand raus ging.
Also die Pizza war schon gut. Einen großen Anteil daran hatte, dass die nicht lange gelegen hat, bei dem Umsatz. Allerdings fand ich die Preise fast unverschämt. 100% und mehr über den sonst üblichen Niveau ist schon sportlich.
Mindestens zwei Drittel der Kunden waren keine Italiener.

Ich hatte mir nur ein kleines Stück gekauft und hatte noch Hunger. Ich erinnerte mich auf dem Weg einen netten Laden gesehen zu haben.
Es war des LA Molisana Tavola Calda.
La Molisana-tavola calda - Balduina/Montemario - Roma
Ich habe mir dort noch ein Stück Pizza gekauft. Die war zwar nicht knusprig aber sehr lecker. Ich dachte sie wäre mit Zwiebeln belegt. Das war ein Irrtum. Das waren eher geraspelte Kartoffeln, gewürzt mit Rosmarinnadeln. Sehr aromatisch und mit 10€ pro Kilo auch preiswert.
 
Aktueller Zusatz: Das Pizzarium und sein Betreiber Gabriele Bonci werden auch in einem zuerst hier verlinkten Artikel von Zeit online erwähnt.

Was wäre die Welt nur ohne Pizza!

Gabriele Bonci, 45, herrscht als Pizzakönig über Rom.
Wir sitzen in Boncis Büro über der Pizzabäckerei in einem rosafarbenen römischen Palazzo im eleganten Viertel Prati. Der tätowierte, bärtige Mann vor mir, ziemlich groß, ziemlich stark, wird von vielen Revolutionär genannt. Seine Pizza habe nichts mit der traditionellen, runden Pizza zu tun. Eine neue Form wurde erschaffen, die komplett neu entdeckt werden kann. Die Pizza gehöre allen, dem Volk, pizza popolare, ein Busfahrer von ATAC, dem römischen Verkehrsbetrieb, könne sich auch mal ein kleines Stück mit Trüffel gönnen, bezahlt wird nach Gewicht.

Siehe auch:

 
Zurück
Oben