Pizza zum mitnehmen

Eugen

Libertus
Hallo,

zunächst möchte ich mich für viele wichtige Tipps, die ich hier fand bedanken. Ich hatte letztes Jahr schon einen Ausflug nach Rom mit Hilfe dieses Boards erfolgreich unternommen. Damals war ich 1 Tag lang in Rom unterwegs, was mir insgesamt nur 60€ kostete.

Diesmal möchte ich mit meiner Freundin 2 Tage lang in Rom verbringen. Da wir als Studenten ein begrenztes Budget zur Verfügung haben, müssen wir wahrscheinlich auf Restaurant-Besuche verzichten bzw. diese begrenzen. Wir dachten uns aber, dass es schön wäre, am Abend eine Flasche vom italienischen Wein und eine Pizza mit ins Hotel-Zimmer zu nehmen. Ich wäre deswegen sehr dankbar, wenn jemand eine Pizzeria und ein Geschäft empfehlen würde, wo man Pizza und Wein (nicht sehr teuer) zum mitnehmen kaufen kann. Ist es vielleicht sinnvoll, Wein am Flughafen in Tax-Free Geschäft zu kaufen?
 
Hallo und Moin, Moin Eugen!


Herzlich willkommen im Forum

( bei den Schreiberlingen )


"Pizzaschnittenverteilungsstellen" mit diversen leckeren Sorten finden sich in ganz Rom verteilt ( bezahlt wird nach Gewicht -> man kann sich also - wenn man möchte - ein ganzes Sortiment zusammenstellen ) und eine Flasche Wein sollte sich im Supermarkt "um die Ecke" finden ...

Wann soll es denn losgehen?

Wenn Du uns verraten würdest in welcher Gegend Euer Hotel ist ---> dann gibt es ggf. auch ganz konkrete Tipps fürs "Pizzaessen im Hotel"



Gruß - Asterixinchen :)
 
Ist es vielleicht sinnvoll, Wein am Flughafen in Tax-Free Geschäft zu kaufen?

Hallo,

auch herzlich willkommen im Forum.
Seit es die eigentlichen Taxfree-Shops nicht mehr gibt, sind die Produkte in allen Bereichen dort teurer als in einem normalen Supermarkt. Für Kosmetika, Spirituosen, Zigarren und Weine kann ich das bestimmt sagen. Gilt auch für Zigaretten bei EU-Flügen.
Zielgruppe sind auch eher die Last Minute-, und "Brauch noch ein Geschenk"- Käufer.
 
Rentschler
Vielen Dank für Hinweis. Tax-Free Shops fallen also aus.

Asterixinchen
Danke. Es geht los am 10 Januar. Das ist eigentlich Sonntag. Sind die Geschäfte an diesem Tag überhaupt geöffnet?
Unser Hotel beindet sich gegenüber Oper, in der Nähe von Bahnhof Termini.
 
Das ist eigentlich Sonntag. Sind die Geschäfte an diesem Tag überhaupt geöffnet?
Unser Hotel beindet sich gegenüber Oper, in der Nähe von Bahnhof Termini.


... der Supermarkt in Termini hat auf jeden Fall am Sonntag auf und auch ggf. der kleine ( aber gute ) Markt in der Via del Viminale auch - da bin ich mir aber nicht 100% sicher ...
 
Fliegst Du über nicht EU (z.B Zürich) lohnen sichen Dufyfree Shops wieder, besonders bei Kippen. Dort werden dann besonders Doppelpacks, die über den Freimengen liegen beworben, also Mass halten.

Meine beste Pizza habe ich vor Jahren am oberen Ende der Via Carina (Trastevere) gegessen. Aber Termini, Richtung Uni sollte sich auch etwas finden

Gruss Jan
 
In Termini selbst gibt es eine Filiale von Spizzico. Das ist eine italienische "Fast-Food"-Kette, die sich auf Pizzen spezialisiert hat. Allerdings nicht zu verwecheseln mit dem amerikanisierten Fr... den etwa Pizza Hut bei uns anbietet, sondern von durchaus guter Qualität. Zumindest war das so, als ich vor zehn Jahren in Rom studiert habe und mich selbst immer wieder mal bei einer der Spizzico-Filialen versorgt habe :)
 
In Termini selbst gibt es eine Filiale von Spizzico. Das ist eine italienische "Fast-Food"-Kette, die sich auf Pizzen spezialisiert hat. Allerdings nicht zu verwecheseln mit dem amerikanisierten Fr... den etwa Pizza Hut bei uns anbietet, sondern von durchaus guter Qualität. Zumindest war das so, als ich vor zehn Jahren in Rom studiert habe und mich selbst immer wieder mal bei einer der Spizzico-Filialen versorgt habe :)

Vgl. Grandi Stazioni - Spizzico :!:
 
Hallo!
Vielleicht ein kleiner Tipp zum Thema "Pizza auf die Hand": In der Via Merulana, 28, ganz in der Nähe von S. Maria Maggiore, gibt es die beste Pizzaria, die ich bisher auf meinen Touren durch Rom ausfindig machen Konnte:
Pizzaria Europa!
Die Wände im Inneren sind übrigens geschmückt mit den ganzen Preisen, die der Chef des Hauses bereits für seine Künste gewonnen hat.
Wer gute Pizza für wenig Geld möchte, sollte Europa mal ausprobieren.
Liebe Grüße, Pyk
 
In Termini selbst gibt es eine Filiale von Spizzico. Das ist eine italienische "Fast-Food"-Kette, die sich auf Pizzen spezialisiert hat. Allerdings nicht zu verwecheseln mit dem amerikanisierten Fr... den etwa Pizza Hut bei uns anbietet, sondern von durchaus guter Qualität. Zumindest war das so, als ich vor zehn Jahren in Rom studiert habe und mich selbst immer wieder mal bei einer der Spizzico-Filialen versorgt habe :)
Ist immer noch essbar. Nicht genial, aber essbar. :nod::nod:
Und vielen Dank für Deine Meinung zu besagter amerikanischer Pizzakette:thumbup::thumbup::thumbup:. Das trifft genau meine Wertung.
Dieses Glump ist wirklich nicht essbar. Abfalltonne.
Gordian
 
Zurück
Oben