Frage: Piemont & Ligurien - Tipps gesucht.

Roselle hat mir sehr gut gefallen, weil es nicht so überlaufen, aber landschaftlich sehr schön gelegen ist. Die Funde von dort sind übrigens im Museum in Grosseto ausgestellt - klein, aber fein.

Auf Populonia habe ich verzichtet, weil es für meine Mutter zu anstrengend gewesen wäre. Kommt aber beim nächsten Mal sicher dran. Ich habe dort in der Nähe sehr schön am Golf von Barrati übernachtet.

Ich erinnere mich, dass ich im Süden irgendwann ein Schild gesehen hatte: Rom 120 km. Da war ich ganz schwer in Versuchung....


PS. Vorsicht auf der Zufahrtsstrasse nach Roselle. Da hätte ich mir fast die Trittstufe abgefahren. Schlaglöcher im Schatten! Die hört man, bevor man sie sieht. :confused:
 
Uiii. Vielen Dank für den Tipp mit der Zufahrtsstraße. Das braucht man im Urlaub mitnichten
 
Uiii. Vielen Dank für den Tipp mit der Zufahrtsstraße. Das braucht man im Urlaub mitnichten

Gerne! Ansonsten sind selbst die Nebenstrassen, die ich dort vorwiegend genutzt habe, in meinen Augen sehr gut. Das hatte ich mir bedeutend schlimmer vorgestellt. Nur das Parken in den kleinen Städten war teilweise ein Krampf, obwohl mein Camper gerade mal fünfeinhalb Meter lang ist.
 
Das kannst Du laut sagen. Wir haben auch einen "Kleinwagen", da informier ich mich immer vorher nach größeren oberirdischen Parkplätzen. Letzte Chance oft : Fußballstadion oder .....Friedhof. Glücklicherweise sind Etruskerstätten in der Regel nicht gar so überlaufen, da findet man doch oft was.
 
Ausserhalb parken ist überhaupt kein Problem. Nur für meine mum war das ziemlich doof, weil der Weg in die Stadt dann für sie zu weit war.

Jetzt ist das kein Problem mehr, da sie ja den E-Rolli hat. Den haben wir an diesem WE ausgiebig getestet. Und wenn ich dann meinen E-Scooter habe, sind wir zumindest im Radius von 5 - 8 km zusammen mobil. Zum Nebenherlaufen habe ich keine Lust, und mit dem Fahrrad bin ich natürlich zu schnell. Und ich bekomme beide Teile hinten rein, ohne den Fahrradträger o.ä. bemühen zu müssen. :)
 
Zurück
Oben