Rom: Picknick-Verbot wegen Schweinepest

pecorella

Caesar
Stammrömer
Viren versetzen ja derzeit Menschenmassen schnell in Unruhe, nicht anders ist es bei der Virusinfektionskrankheit Schweinepest – die zwar für Tiere, allerdings für den Menschen nicht gefährlich sein soll. Nach Angaben von Coldiretti seien etwa 50.000 Hausschweine in der Region Latium mit ihrer bekanntesten Stadt Rom bedroht. Daher wurde ein Aktionsplan verabschiedet und eine Gefahrenzone eingerichtet, die vom nördlichen Autobahnring bis fast zum Vatikan reicht. Picknicken in Grünanlagen ist verboten; die Besucher von Parks im Norden Roms sind angehalten, sich die Schuhe anschließend zu desinfizieren. Das exklusive Areal der Vatikanischen Gärten ist davon ausgenommen. Wer weiß, vielleicht muss die Päpstliche Schweizergarde bald auf Wildschweinjagd gehen?

 
Die Maßnahme mit der Desinfektion von Schuhen nach einem Parkbesuch ist blanke Hysterie. es gab auch in Deutschland schon verschiedene Ausbrüche von Schweinepest aber von einem derartigen Unsinn habe ich noch nie etwas gehört. Desinfektionen dieser Art werden beim Besuch von Schweineställen durchgeführt aber doch nie bei einem Besuch von Parks. Ist vermutlich Corona zuzuschreiben wobei eindeutig festgestellt werden muss, dass die Schweinepest für Menschen völlig ungefährlich ist . Sie ist nur gefährlich für Schweine und die Verluste für Schweinezüchter sind natürlich beträchtlich
 
Zurück
Oben