Rom: Picknick im historischen Zentrum von Rom künftig verboten

Hihi, Susannah, dann sind wir ja Nachbarn: Sagt Dir Schwerte etwas?))))

Hallo Michaela,

selbstverständlich sagt mir Schwerte etwas! :nod: Hallo, Frau Nachbarin! :D
Für alle, die es nicht kennen. Schwerte liegt an der A1 / Westhofener Kreuz. Kennen garantiert viele von Euch aus den Staumeldungen. ;) ;) ;) :D

Noch einmal zum Thema zurück. Ich frage mich, was das für Auswirkungen für die vielen Verkaufswagen, für Sandwiches und Getränke, in Rom hat. :roll: Sie stehen doch meinstens in der Nähe von historischen Denkmälern. :nod:
Ich werde mich zukünftig in Rom auf jeden Fall vorsehen, bevor ich ein Eis oder irgendetwas anderes auf der Straße verzehre. :nod:
Blöd, nur weil einige sich nicht zu benehmen wissen. :?

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Susannah
Tss, tss!))) Wir haben aber noch mehr außer Stau zu bieten!)))

@Gaukler
Wie wahr, wie wahr.... Mit ihrer Müllentsorgung nehmen es ja hierzulande auch einige Mitmenschen nicht so genau... Bekomme jedesmal eine mittleren Wutanfall, wenn ich wieder an so ein altes Sofa oder einen PC mit Drucker im Wald finde....
 
Susannah
Tss, tss!))) Wir haben aber noch mehr außer Stau zu bieten!)))


Michaela, das weiß ich doch. ;) :D Schwerte ist sehr schön und hat auch eine sehr schöne Innenstadt. :nod:
Aber die meisten Menschen kennen Schwerte nur als Ausfahrt auf der A1 und von den Staumeldungen. Genau wie das Kamener Kreuz. :nod:
 
Das ganze ist doch total übertrieben, ich habe hier wirklich noch nie jemanden kontrollieren sehen und wenn du ganz einfach mit deinem Eis durch die Straßen gehst, dann passiert dir auch nichts, genauso, wenn du am Colosseo deine Flasche Acqua aufmachst und etwas daraus trinkst.

Bin mir nicht sicher, ob es schon immer auf der Spanischen Treppe verboten war. Hab dort zumindest die letzten 3 Jahre immer wieder viele Menschen essen und alkoholisches/nicht alkoholisches konsumieren sehen.

Trotzdem wäre es schön, wenn die Touristen weniger einfach so auf den Boden schmeißen würden, aber viele Touristen haben sowieso keinen Respekt vor der Stadt und Kultur, leider. :?
 
Susannah
Grins, ja wir sind durch die Staumeldungen öfters im Radio zu hören!))) Das stimmt....

Cornelia84
Es verunsichert die Leute halt nur, wenn so eine Meldung dann hochkommt. Wirklich schade, daß es nicht auch für die anderen Menschen selbstverständlich ist, seinen Müll wieder mitzunehmen.
Ich war mal in Stuttgart als Andrea Bocelli ein Konzert gegeben hat. Für die Eintrittskarte fehlte mir leider das Geld, aber die Musik hat man auc so gut im Park davor gehört... Da hat es von Menschen nur so gewimmelt, die Picknick gemacht haben. Soll ich Dir was sagen, der Park war hinterher (fast) sauber... Ich muß beschämend sagen, daß ich echt überrascht war, da ich damit nicht gerechnet habe....
Gibt doch nichts schöneres wie ein Päuschen auf der Span. Treppe zu machen, ooooooder????)))))


Habe vor einiger Zeit einen Fernsehbericht über Venedig gesehen. Da war sogar das SITZEN an Sehenswürdigkeiten VERBOTEN!!! Nicht das Verzehren von Speisen, sondern das Sitzen.....
 
Päuschen auf der Spanischen Treppe würde ich dir aber nur morgens und Abends empfehlen, bei 34 Grad im Schatten ist das ziemlich unangenehm :lol:
Aber du fährst ja eh erst im November, oder?
 
Cornelia84
Stimmt, wir fahren erst Anfang November. Vielleicht haben wir ja Glück und wir haben gutes Wetter ohne so heiß zu sein, wie es mom. sicherlich der Fall ist. Bei der Hitze hat man doch keine gr. Lust sich was anzuschauen.
 
Mein Freund läuft gerade alle ab in Rom und nach 13 Uhr ist es wirklich von der Hitze alleine her, nicht mehr auszuhalten. Natürlich kann man in diverse Museen gehen und sich Dinge ansehen, da diese alle klimatisiert sind. ;)
Wenn im November das gleiche Wetter wie im februar ist, kannst du unbesorgt sein, da kommt die Sonne auch mal raus, aber es ist nie zu heiß ;)
 
Hallo Michaela,

ich schreibe mal in Deiner Rom-Reiseplanung weiter. Hier wäre meine Antwort am falschen Platze. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Cornelia84
Und dann ist Anfang Nov. Rom auch nicht mehr so voll von Touristen?
Wir waren Anfang März in Boston (Durchschnittlich 10 Grad bei strahlenden Sonnenschein: Für eine City-Tour ideal...)

Susannah
Bin gleich da...
 
Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Als ich am Sonntag-Abend an der spanischen Treppe war hätte, wenn kontrolliert würde, die Stadt tausende Euros einnehmen können. Praktisch jeder hatte da was in der Hand, zumindest was zu trinken (und das war nicht nur Wasser). Ausserdem liefen zahlreichen Bierverkäufer rum, die für Dosennachschub sorgten. Also große Gefahr besteht wohl eher nicht, da zu einer Strafe verdonnert zu werden (Oder haben die Beamten, die das kontrollieren sollten wohl alle um 4 Feierabend?)

lg Matthias
 
Zurück
Oben