Piazza Venezia: Weihnachtsbaum

Romitis

Tribunus plebis
Stammrömer
Die Webcam zeigt heute Vormittag wie der Weihnachtsbaum zerlegt wird.
Im Moment steht nur noch der Stamm mit kurzen Aststummeln daran. Ein trauriger Anblick.
Ich fand den Baum sehr schön und auch das darunter gespannte Netz störte nicht und fiel kaum auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simone-Clio

Divus
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Die Webcam zeigt heute Vormittag wie der Weihnachtsbaum zerlegt wird.
Gestern habe ich auf der Seite des Corriere folgendes Video vom Beginn des Abbaus gesehen: Spelacchio, inizia lo smontaggio dell'albero di Natale in piazza Venezia

Überall liegen nun die ausgedienten Weihnachtsbäume bereit zum Abtransport aber für so imposante alte Bäume tut es einem besonders leid.

Im Moment steht nur noch der Stamm mit kurzen Aststummeln daran. Ein trauriger Anblick.
Zu sehen auch in diesem Artikel mit Foto der Repubblica: Spelacchio 2, la festa è finita: smontato l'albero di piazza Venezia

Via gli addobbi, sbullonato e segato l'albero di Natale "bionico" molto scenografico che il Campidoglio aveva installato tra le polemiche l'8 dicembre.
 
Top