Petition zum Dispensierrecht für Tierärzte

Agare

Senator
Stammrömer
Rom-Reise
02.09.2018-10.09.2018
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch heute mal was ganz anderes ans Herz legen, was mit Rom nun gar nichts zu tun hat und da dachte ich, dass das hier am wenigsten stört (Ich hab vorher die Moderatoren um Erlaubnis gebeten):

Es geht dabei um eine Onlinepetition zum Dispensierrecht für Tierärzte. Das geht aber nicht nur diese was an, sondern jeden Tierbesitzer. Ich sehe mit Grauen, dass ich demnächst meinen "Kunden" für 4 Tabletten zur Apotheke schicken soll, wo er dann 20 Stück als kleinste Packungsgröße bekommt und dann 1. viel mehr bezahlen muss (Rezeptgebühr, Apothekenabgabe, kleinere Gebinde) und 2. (manche Leute sind leider so) diese (eventuell Antibiotika) dann bei der nächsten Gelegenheit ohne Kontrolle oder ärztlichen Rat einfach benutzt.

Ich weiß auch, dass wir Tierärzte wegen der Lebensmittelskandale massiv am Pranger stehen, nur leider wird sich durch diesen Schnellschuss nichts ändern. Landwirte werden sich weiter illegal aus dem Internet alles holen, was sie wollen, Tierärzte unter Druck setzen das gewollte zu verschreiben und am Ende wird sich leider nichts an der eigentlichen Problematik ändern.

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere dies als einen Denkanstoß nehmen würde, eventuell über seine Ansprüche an sein Stück Fleisch (ich bin nicht gegen konventionelle Tierhaltung, aber wir müssen wissen was wir wollen) und über blinden Aktionismus, der unsere Gesellschaft treibt nachzudenken. Natürlich würde mich auch die eine oder andere Stimme für unsere Angelegenheit freuen, aber das ist nicht mein Hauptanliegen.


Mit vielen lieben Grüßen

Agare (die sich nach ihrem Examen auch wieder mehr ihrer eigentlichen Leidenschaft widmen wird)


Petition:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition%3Bsa%3Ddetails%3Bpetition%3D22430

Erläuterung einer Kollegin:
Infoblatt tieraerztliches Dispensierrecht der Kleintierpraxis Dr. med.vet. Petra Sindern, Neu Wulmstorf
 
Hallo Agare,

schön, wieder mal von Dir zu hören - und hoffentlich bald mal wieder öfter! :nod:

Ich habe die Petition schon unterzeichnet, da ich Dein Anliegen gut nachvollziehen kann.

Liebe Grüße und alles Gute!

Angela
 
Hallo Angela,

lieben Dank :) Ja ich freu mich schon darauf, mal wieder öfter hier zu schreiben, hab schon große Entzugserscheinungen. Rom war nach der Trennung für mich irgendwie erst mal wie ein rotes Tuch (es waren einfach zu viele gemeinsame Erinnerungen), aber neues Leben, neuer Freund und bestimmt im April auch wieder Rom :)

Viele Grüße

Agare
 
Das klingt doch sehr gut! :thumbup:
 
Zurück
Oben