Petersdom - Aluflaschen müssen draußen bleiben

pecorella

Caesar
Stammrömer
Wer in Rom statt einer Plastikflasche eine Alu- Metallflasche oder Thermoskanne für Getränke mit dabei hat, muss diese bei der Sicherheitskontrolle am Petersdom abgeben und nach dem Besuch dort wieder abholen.

Ob dies auch bei allen anderen Kirchen mit Sicherheitskontrolle und dem Kolosseum so ist kann ich nicht sagen. Beim Petersdom ist es jedenfalls der Fall.

Im Kolosseum und auch nicht ins Forum Romanum dürfen keine Glasflaschen mitgenommen werden. Auch wenn die Kontrollen am Forum Romanum / Palatin nicht so streng sind, wer eine Glasflasche dabei hat und es wird bemerkt, muss man diese abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne natürlich die Information als solche anzweifeln zu wollen - aber interessant wäre, ihre Quelle zu erfahren.

Oder ist es etwas, woran du dich gerade jetzt erst wieder erinnert hättest - was ja sein könnte - von deiner eigenen jüngsten Romreise im April her?

Jedenfalls ist die Maßnahme m.E. einigermaßen kontraproduktiv im Blick hierauf: Öko-Trinkflaschen für Schüler und Studenten.
 
Ich erinnere mich daran, dass @Rita B. im September 2018 davon berichtet hat:

Wir waren um 11.15 vor Sankt Peter. Langer Stau vor dem Vatikan wegen der Kontrollen. Die Zeit reichte aber und wir waren pünktlich auf dem Platz. Alle Taschen wurden kontrolliert und es durften keine Alu-Trinkflaschen durch die Kontrollen, meine Trinkflasche musste ich am Kontrollpunkt lassen, zum Glück konnte ich diese danach wieder einsammeln.
 
Zurück
Oben