Pesto verde alla Schwarzwaldgirl

Schwarzwaldgirl

Pontifex
Stammrömer
Rom-Reise
13.08.2022-24.08.2022
Gestern habe ich meinen Basilikum geerntet. Er stand kurz vor der Blüte und irgendwo habe ich gelesen, dass man ihn, wenn er blüht, nicht mehr verwenden darf.

ich habe ihn nicht vollständig abgeerntet, in der Hoffnung dass er noch einmal "kommt".

viel Nüsse, Pinien- und Walnusskerne, ich mag es nussig. Leider wird das Pesto deshalb auch ein bisschen braun, Hauptsache es schmeckt.

viel Knoblauch muss auch sein.

geringe Ausbeute ... kleine Behältnisse ... ich esse es alleine, BEVA mag es nicht.
 
Ich will in den nächsten Tagen auch Pesto machen. Mein Mann mag es auch nicht. Wenn mein Basilikum Knospen bekommt, dann knipse ich die einfach ab. Und ich pflücke immer nur einzelne Blätter oder kleinere Teile der Triebe, dann treibt er aus den Blattachseln immer wieder aus. Vielleicht mischst du mal etwas Petersilie ins Pesto. Durch das Vit. C wird es nicht braun. - Ich wünsche dir Guten Appetit.
 
@Romitis
Das mit der Petersilie ist eine gute Idee. Sie wächst direkt daneben. Benötige ich viel davon? Ich möchte nicht, daß man die Petersilie rausschmeckt. Ich hoffe, dass der (oder heißt es das?) Basilikum nachwächst und will es dann ausprobieren.
 
Da ich nicht so schöne selbstgezogene Petersilie wie du habe, nehme ich gekaufte eingefrorene und davon etwa einen Teelöffel voll.
Du kannst ja mit wenig anfangen und gucken ob sich der gewünschte Effekt einstellt. Das Basilikum schmeckt so kräftig, da brauchst du keine Bedenken zu haben, dass die Petersilie rausschmeckt.
 
Zurück
Oben