PC-Spiel zu Rom: Der Fluch des Kolliers

sfinari

Tribunus Militum
Stammrömer
Ich bin zwar kein Kind mehr, aber habe mir dieses Spiel schon vor längerer Zeit runtergeladen.

Der Fluch des Kolliers

Was ich hier total schön finde, dass die Originalschauplätze wie Petersplatz, Trevibrunnen, Kapuzinergruft etc. sehr gut wiedergegeben sind. An diesen Schauplätzen, sind nun Dinge versteckt, die nicht dahingehören. Oder im Lebensmittelladen, in der Gelateria etc. versteckt sind. Und diese sind oft so verdammt gut versteckt, daß es selbst für mich Spaß macht, sie zu suchen.

Es gibt auch immer kleine Informationen zu den Sehenswürdigkeiten. Das ganze ist in eine Hintergrundgeschichte eingebettet, die für Erwachsene eher nebensächlich ist. Aber da gibt es immer noch zwischen den einzelnen Stationen noch ein paar Bonbons, wie Puzzles aus Rom zusammensetzen, Unterschiede in zwei Bildern finden etc.

Hier noch eine Rezension : Click

Man kann das Spiel runterladen und für eine Stunde kostenlos spielen. Dann möge jeder selber entscheiden, ob er/sie es kaufen möchte.

P.S. Es gibt keine Wiederholungen beim Suchen. Mit jedem neuen Start ändern sich die Dinge, die gesucht werden müssen. Und erscheint es am Anfang noch einfach, so steigert sich der Schwierigkeitsgrad von Level zu Level.

Viel Spass

Christa
 
Hallo Christa,

vielen Dank für den Tipp!
Zwar habe ich am Computer ausser Tetris kaum je ein Spiel gespielt, aber die Sache hört sich gut an ;).

Eben habe ich bei "Neue Spiele" ein weiteres Rom-Spiel gesehen:
Romopolis Spiele-Download | Big Fish Games

Kennst Du das auch?

LG,
Simone
 
Hallo Simone
winke0001.gif
winke0001.gif
winke0001.gif


Eben habe ich bei "Neue Spiele" ein weiteres Rom-Spiel gesehen:
Romopolis Spiele-Download | Big Fish Games


Nee - kenne ich nicht. Lade es mir aber gerade als Probe runter.
Danke für den Tipp :)

LG

Christa
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Ich werde bei Gelegenheit mal testen

;) ;) ;)

 
Klasse, ich bin gespannt, wie Dein Urteil ausfallen wird!

Viel Spass beim Ausprobieren wünscht Simone, die einmal mehr Zeit braucht um zu spielen!

Edit: da hat sich mein Beitrag mit dem von Asterixinchen überschnitten
 
Zurück
Oben