Passetto (zwischen Vatikan und Engelsburg)

tanzmaus_1983w

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo an die Rom-Kundigen

kann man auch auf diesem Gang laufen?
ein Freund von mir war im August und da war der Passetto geöffnet.
Gibt es Termine, wo man sicher dort herumlaufen darf?

wer kann mir helfen?
Danke
Grüssle
maus
 
AW: Passetto (zwischen Vatikan und Engelsburg)

Gib doch mal "Passetto" in die Forensuche ein ;)

Sven
 
AW: Passetto (zwischen Vatikan und Engelsburg)

tanzmaus_1983w schrieb:
Hallo an die Rom-Kundigen

kann man auch auf diesem Gang laufen?
ein Freund von mir war im August und da war der Passetto geöffnet.
Gibt es Termine, wo man sicher dort herumlaufen darf?



ciao tanzmaus,

einen definitiven termin kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ein ausserordentlich kompetener und vor wissen nur so strotzender mensch im infohäuschen an der engelsburg sagte mir letzte woche, dass die begehung "only in summertime possible" sei. sommer heisst bei ihm ab JULI :smug:

tanti saluti kia-ora
 
AW: Passetto (zwischen Vatikan und Engelsburg)

danke kiara.....

seufz....
na dann war ich wohl zu früh dran :-(....... schnief :-(
 
AW: Passetto (zwischen Vatikan und Engelsburg)

Nein, es gibt keine Termine, wo man sicher dort herumlaufen kann.
Die Besichtigung des Passetto ist generell nur mit Führung möglich.
Evtl. Termine kann man beispielsweise dem wöchentlich mittwochs erscheinenden Magazin Roma c'é entnehmen (in Rom gibt's das an jedem Kiosk für 2 €).
 
AW: Passetto (zwischen Vatikan und Engelsburg)

Ciao!

Ich melde mich nach arbeitsintensiven Wochen, die mir keine Zeit für dieses Forum ließen, zurück und hoffe, dass Euch meine heutige Info gefällt!

Der Passetto di Borgo kann im Rahmen der "notti animate" des Castel San Angelo vom 29. Juni bis 15. August 2006 besichtigt werden. Der Eintritt kostet 10 EUR.

In diesem Zeitraum finden "specially" von 20.45 bis 0.45 Uhr abendlich in der traumhaft beleuchteten Engelsburg Live-shows und Performance-Acts statt ( Gaukler, Clowns, Theater - auch für kulinarische Genüsse ist man gerüstet ) und als "Schmankerl" ist der Passetto gegen einen Aufpreis von 2 EUR begehbar.

Hört sich doch gut an - nicht wahr? Ich werde mir das Spektakel nicht entgehen lassen, denn ich werde Ende nächster Woche wieder vor Ort sein.

Nach Rückkehr Mitte Juli werde ich von meinen Eindrücken des Besuches berichten können.

Viele Grüße
Rhea Silvia
 
AW: Passetto (zwischen Vatikan und Engelsburg)

Hallo Rhea Silvia,

schön das Du wider Da bist und noch dazu mit so einer guten Nachricht, dass werde ich mir im Juli auch nicht entgehen lassen. :nod: :]

Gruß
Thorsten
 
AW: Passetto (zwischen Vatikan und Engelsburg)

Hallo und Moin, Moin RheaSilvia!

Danke für diese Nachricht - nur SCHADE, dass es nur bis 15. August geht ...................

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben