Vatikan/Papst: Papsttermine im Mai und Juni 2018

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Wer über Pfingsten in Rom ist und am Pfingstsonntag, 20.5., den Petersdom besichtigen möchte, sollte sich darauf einstellen, dass der Papst dort um 10.00 Uhr einen Gottesdienst feiert und Einlass nur mit biglietto möglich ist, wie die Päpstliche Präfektur mitteilt.
 
Bereits morgen am Samstag um 14.30Uhr findet in Anwesenheit des Papstes die Trauerfeier für den verstorbenen Kardinal Castrillon Hoyos im Petersdom statt. In wieweit hier mit Einschränkungen zu rechnen ist vermag ich nicht zu sagen aber das es welche geben wird ist sicher.
 
Papst an Pfingsten: Heiliger Geist verändert Herzen und die Welt - Vatican News

Ausgehend von der Liturgie des Tages betonte der Papst, dass der Heilige Geist „die göttliche Kraft“ sei, „die die Welt verwandelt“. „Der Geist ist die Ruhe in der Unrast; der Trost in Leid und Tod; und so bitten wir ihn: ,Was befleckt ist, wasche rein, Dürrem gieße Leben ein, heile du, wo Krankheit quält´. Er begibt sich in Situationen hinein und verwandelt sie; er verwandelt die Herzen und verändert das Zeitgeschehen.“

Siehe auch:

Pfingstsonntag – Heilige Messe
Mit Fotogalerie und Video

und

Regina Coeli am Hochfest Pfingsten
mit der Ankündigung der Kreierung neuer Kardinäle
 
Zurück
Oben