Papstmessen

Romsüchtig

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo liebe Foristi,

ich wollte Euch kurz an einer Erfahrung teilhaben lassen und fragen, ob es Euch auch schon einmal so ergangen ist.
Ich habe mich in den letzten Jahren immer mal wieder für Karten für die Osternacht mit dem Papst beworben. Mal früher (6-7 Monate), mal später.
Dieses Jahr hatte es endlich geklappt. Ich bekam per Fax bescheid, dass ich die 13 Karten für unsere Pilgergruppe am Portone di Bronzo abholen könne. Dies war schnell erledigt.
Als wir uns aber gegen 18:30 angestellt hatten (die Messe begann um 20:30 Uhr), die Sicherheitskontrolle passiert war und wir die letzte Hürde zum Einlass nehmen wollten, wurde uns mitgeteilt, daß St. Peter voll sei.
Unsere Entäuschung war gross. Nun ja, wir sind dann nach Santa Maria del Anima gelaufen, wo wir dann die Osternacht feierten.
Meine Frage: Wie kann das sein? Wurden Karten kopiert, oder mehr ausgegeben, als Plätze da waren? Kommt das öfter vor?
 
Zurück
Oben