Papstaudienz Castel Gandolfo

pizza

Optio
Hallo,

anbei Informationen von der heutigen Generalaudienz des Papstes in Castel Gandolfo um 10.30 Uhr:

Eintrittskarten werden nicht benötigt.

Kinder usw. haben lt. Pilgerzentrum und Präfektur keine bevorzugten Plätze und werden wie Erwachsene behandelt.

Im Innenhof haben sich ca. 2.500 Menschen befunden, ich hätte nur auf mehrere hundert getippt! Fast jeder kam in den Innenhof.
Die Ankunft um 09.17 Uhr mit dem Zug hat gut gereicht.

Der Platz war total überfüllt, für Personen mit Platzangst sehr problematisch, da nur zwei kleine Ausgänge. Videoleinwand auf dem Marktplatz für die Draussengebliebenen.

Meine Empfehlung:
Vom Haupteingang links bis zur Ecke zum Tordurchlass (=zweiter Ausgang) gehen und dort verbleiben. Durch den Luftzug war die Hitze erträglich, die Toilette nebenan und niemand wegen dem Fluchtweg hinter einem (außer Security, Sanitätern usw.) waren von Vorteil. Nach Beendigung der Audienz konnten wir als Erster den Platz verlassen. Den Tip bekam ich von einem Schweizergardisten.
Zwar eher weit hinten, jedoch leicht erhöhter Standpunkt. Meine Kinder haben nur was auf meiner Schulter gesehen.

Vom Bahnhof braucht man ca. 20 Minuten die Straße entlang, ein etwas kürzerer, jedoch steilerer Fußweg biegt ca. 100 Meter vom Bahnhof Richtung Ort links ab (Via Ferrovia oder ähnlich). Für den Rückweg in jedem Fall besser, da kein Verkehr.

Heim ging es mit dem nächsten Zug um 11.56 Uhr, der alle Personen aufnehmen konnte.


Ich hoffe, ich konnte Euch helfen, jetzt geht es wieder auf Tour.

pizza
 
Also ich war einmal draussen zur Audienz. Ist allerdings schon ein bisschen her, dass war noch bei J.-P. II. Wir waren fast eine Stunde vorher dort und mussten schon draussen auf dem Marktplatz bleiben. Wqir konnten der Audienz also nur via Video-Leinwand folgen. Ich habe damals beschlossen, nur mehr an Audienzen in Rom teilzunehmen (und das auch nur, wenn jemand dabei ist, der das noch nicht erlebt hat). So unterschiedlich gehts also zu beim Papst.

lg Matthias
 
Zurück
Oben