Vatikan/Papst: Papst-Termine im Februar

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
... deren Dom die Gebeine des hl. Nikolaus ruhen, will der Papst eine Messe mit Bischöfen aus dem ganzen Mittelmeerraum feiern.

Hier ein weiterer Termin im Februar:

Am 1. Februar begeht er, ebenfalls mit einem Gottesdienst, den Welttag des geweihten Lebens.
 
Das Programm für die Papst-Reise nach Bari am 23. Februar wurde heute bekanntgegeben:

... süditalienische Hafenstadt fliegen, um die Mittelmeerkonferenz „Mediterraneo frontiera di pace“ („Friedensgrenze Mittelmeer“) feierlich abzuschließen. Kirchenführer aus dem gesamten Mittelmeerraum wollen auf Einladung der italienischen Bischofskonferenz vom 19. Februar an über die Situation der Region sprechen und gemeinsam beten.
 
Die Fastenzeit wirft ihre Schatten voraus: Papsttermin für Aschermittwoch, 26.02.2020
 
... An diesem Samstagmorgen fand der traditionelle Neujahrsempfang für das Inspektorat für Öffentliche Sicherheit des Vatikans in der Sala Clementina statt. Papst Franziskus betonte den wichtigen Dienst mit Blick auf die zahlreichen Touristen und Besucher.
 
Das Programm für die Papst-Reise nach Bari am 23. Februar wurde heute bekanntgegeben (...)

Aktueller Beitrag zur Papstreise nach Bari am morgigen Sonntag:

... afrikanischen und nahöstlichen Mittelmeer-Anrainerstaaten in dieser Woche im süditalienischen Bari. Wir sprachen mit dem apostolischen Vikar von Istanbul über Aufgaben der Kirche in der Türkei.
 
Berichterstattung von Vaticannews zum Besuch von Papst Franziskus in Bari:





Mit Bilderstrecke


Mit Bilderstrecke

 

... Wir übertragen die Prozession und die Feier live und mit deutschem Kommentar auf unserer Homepage und auf www.youtube.com/vaticande

Die Linkangabe ist leider fehlerhaft. Nach "com/" fehlt "user/"

Hier der zielführende Link: Vatican News - Deutsch. Dort dann Vatican Media Live.
 
Papst Franziskus musste heute Termin absagen

... stattgefunden. Das Kirchenoberhaupt habe es „aufgrund leichten Unwohlseins“ vorgezogen, in der Nähe der Casa Santa Marta im Vatikan zu bleiben, teilte Vatikansprecher Matteo Bruni mit.
 
Zurück
Oben