Vatikan/Papst: Papst-Termine bis Januar 2020

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ein Termin, den Franziskus jedes Jahr gerne wahrnimmt:

... Sixtinischen Kapelle im Vatikan durch die Taufe in die Kirche aufnahm.
Kindergeschrei unter den Fresken des Michelangelo: Es ist das einzige Mal im Jahr, dass der Papst in der Sixtina zelebriert, und es wird jedes Mal feierlich und dauert ziemlich lang.
Mit Video
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Benvenuti nella Basilica Papale di San Paolo fuori le Mura:
Morgen (d.h. zum Fest Pauli Bekehrung) um 17.30 h Pontifikalvesper in St. Paul vor den Mauern.
Sabato 25 gennaio 2020 alle ore 17.30 nella Basilica di San Paolo Fuori le Mura, Papa Francesco presiederà i Vespri Pontificali Solenni.

Übrigens rechnet die ATAC mit einem so großen Andrang, dass sie eine Umleitungsmitteilung herausgegeben hat für die Bus-Linien in unmittelbarer Umgebung der Basilika. Weil jedoch für den normalen Rom-Touristen alles das sich abspielt weit vom Schuss, verzichte ich auf einen Hinweis im Bus-Umleitungs-Thread.
 
Oben