Vatikan/Papst: Papst Franziskus, die Obdachlosen und die Bedürftigen

... Gästen waren außerdem etliche Flüchtlinge, wie das vatikanische Presseamt im Anschluss mitteilte.

und

 
Anlass ist der katholische Welttag der Armen am Sonntag, der seit 2016 begangen wird. In den vergangenen zwei Jahren konnte das Projekt aufgrund der Covid-Pandemie nicht stattfinden.
 
... in Rom gastiert, ein. Dabei sind Flüchtlinge, Obdachlose, Häftlinge, sowie Familien mit Kindern aus der Ukraine, Syrien, dem Kongo und dem Sudan, so eine Vatikanmitteilung vom Donnerstagabend.
 
... zahnärztliche Versorgung in Anspruch nehmen. Einen Dienst, der dank einer gemeinsamen Vereinbarung möglich wurde, die das vatikanische Dikasterium für den Dienst der Nächstenliebe, die Universität UniCamillus und die Klinik „Madonna della Fiducia“ am Mittwoch in Rom unterzeichnet haben.
 
... übernehmen. Das erklärt der Arzt Massimo Ralli, der für das kleine Ärztezentrum unter den Kolonnaden am Petersdom zuständig ist, gegenüber Radio Vatikan. Die Einrichtung hat in diesen Tagen ihre Öffnungszeiten erweitert, um die Armen rund um den ihnen gewidmeten Welttag am 19. November noch besser unterstützen zu können.
 
Zurück
Oben