Vatikan/Papst: Papst Franziskus: Benedikt XVI. ist "sehr krank"

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
... Generalaudienz im Vatikan die Gläubigen um ein "spezielles Gebet" für den 95-jährigen Benedikt. "Denkt an ihn, er ist sehr krank. Und bittet den Herrn, ihn zu trösten und zu unterstützen in diesem Zeugnis der Liebe zur Kirche, bis zum Ende", sagte Franziskus.

Vgl.:
 
Der Gesundheitszustand von Benedikt hatte sich laut einer Meldung der italienischen Nachrichtenagentur Ansa schon vor Weihnachten verschlechtert. Wie Ansa am Mittwoch unter Berufung auf qualifizierte Kreise berichtete, haben bei dem 95-Jährigen schon in den Tagen vor Weihnachten Atemprobleme eingesetzt.

... wir ganz nah beim emeritierten Papst", erklärte der Vorsitzende der CEI, Kardinal Matteo Zuppi in einer Pressemitteilung vom Mittwochnachmittag.


und

 

Unterdessen vermeldete der Vatikan, dass sich der Gesundheitszustand von Benedikt weiter verschlechtere. Die lebenswichtigen Körperfunktionen einschließlich der Herztätigkeit ließen nach, hieß es aus Kreisen des Heiligen Stuhls. Benedikt werde permanent von Ärzten überwacht, sagte der Sprecher des Vatikans.
 
Zuletzt bearbeitet:

und

... Presseamt an diesem Donnerstag.

und

... beten für den emeritierten Papst, viele bangen um ihn. Wie steht es um den Gesundheitszustand des 95-Jährigen?
 
Zurück
Oben