Vatikan/Papst: Papst Benedikt XVI. über den geistlichen Wert von Musik

Led Zeppelin ist nur eine Rockgruppe von vielen, die mit ihrer Musik mehr beim Zuhörer bezwecken wollen als bloße Unterhaltung.
Das ist das Einzige, was ich glauben kann, der Rest ist ziemlicher Unsinn.

Bonzo lives forever
 
[amazon]3596219779[/amazon]Endlich habe ich es gefunden, in meinem Bücherchaos und zum Glück auch noch bei amazon! Ein schon älteres, wirklich interessantes Buch - mit einem Kapitel über Pflanzen als "Musikkritiker". (Schlagzeug mögen sie gar nicht;)):

Kurzbeschreibung:

Durch wirklich bahnbrechende wissenschaftliche Versuche wurde inzwischen bewiesen, was Außenseiter unter den Pflanzenforschern schon vor Jahrhunderten zu behaupten wagten: Pflanzen reagieren wie Menschen. Sie haben Gefühle und Erinnerungsvermögen, nehmen optische und akustische Eindrücke wahr und unterscheiden zwischen Harmonie und Dissonanzen. In Experimenten wurden Pflanzen an empfindliche Meßgeräte angeschlossen. Diese Geräte zeigen an, daß Pflanzen erschreckt reagieren, wenn sie sich bedroht fühlen, und freudig, wenn sich ihnen ein Freund näherte.
Die Entdeckung der Pflanzen als beseelte Lebewesen und ihrer physischen und emotionalen Beziehungen zum Menschen eröffnet atemberaubende Perspektiven für unser gesamtes Naturverständnis.

Mathilde
 
Zurück
Oben