Papst Benedikt in Bayern

romfan

Praetor
Stammrömer
Leider geht es wohl Georg Ratzinger, dem 96-jährigen Papst Bruder nicht besonders gut.
Aus diesem Grund ist der emeritierte Hl. Vater seit heute Mittag in Regensburg.



Das Bistum Regensburg bittet die Öffentlichkeit, diese "zutiefst persönliche Begegnung in ihrem privaten Rahmen zu belassen". Sie sei ein Herzenswunsch der beiden hoch betagten Brüder. "Alle Menschen, die ihre Anteilnahme zum Ausdruck bringen wollen, sind herzlich eingeladen, ein stilles Gebet für die beiden Brüder zu sprechen."


Georg Ratzinger schwer erkrankt: Benedikt XVI. in Regensburg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass die Regensburger den Wunsch respektieren - hoffentlich kommen nicht zu viele Reporter von überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Priesterseminar in dem Benedikt logiert ist es offenbar schon recht voll mit Journalisten.
Hoffentlich bleibts wenigstens vor der Wohnung vom Domkapellmeister ruhig.
 
Zusatz und eine Zusammenfassung:

2006 verkündete ein 15-minütiges Glockengeläut die Ankunft Benedikts XVI. in Regensburg. 14 Jahre später verlief die Rückkehr des mittlerweile emeritierten Papstes deutlich ruhiger. Es war ein emotionaler Besuch am Krankenbett seines Bruders Georg – und eine Reise in die Vergangenheit.
 
Zurück
Oben