Paolo Conte - Via Con Me

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

... ewman. Angefangen hat er einst als Anwalt und Notar, ehe er Mitte der 1960er-Jahre begann, eigene Stücke zu komponieren und zu arrangieren, darunter auch Adriano Celentanos weltberühmten Song „Azzurro“. 1974 folgte sein erstes Soloalbum, sein großer Durchbruch gelang allerdings erst fünf Jahre später mit dem Album „Un gelato al limon“. „Via con me“, das 1981 auf dem Album „Paris Milonga“ erschien, wurde zu einem Klassiker des Jazzs. Der Filmemacher Giorgio Verdelli befasst sich in seinem Dokumentarfilm mit dem Werdegang von Paolo Conte und sprach mit Weggefährten wie Jane Birkin, Roberto Benigni und Isabella Rossellini. Auch der zurückgezogen lebende Musiker selbst kommt zu Wort.

Mit Trailer

Ab heute in den Kinos
 
Die DVD ist im Dezember erschienen:

[Amazon]B09HPP9HB1[/Amazon]

Seit Jahrzehnten begeistert Paolo Conte sein Publikum weltweit mit seiner Musik - eine einzigartige Mischung aus Tango, Jazz und Chanson. Die Dokumentation PAOLO CONTE – VIA CON ME des italienischen Regisseurs Giorgio Verdelli nimmt uns mit auf eine humorvolle Reise, die uns in Paolo Contes Atelier in Asti und auf die großen internationalen Konzertbühnen führt. PAOLO CONTE ist das intime musikalische Porträt eines leidenschaftlichen, medienscheuen Künstlers – ein Film voller italienischem Lebensgefühl, in dem neben Paolo Conte selbst auch Bewunderer und Weggefährten wie Roberto Benigni, Isabella Rossellini, Jane Birkin oder Luca Zingaretti zu Wort kommen.

oder bei prime video zu leihen oder kaufen:

[Amazon]B09MM4HVB1[/Amazon]
 
Zurück
Oben