Pantheon: Neuregelung für Eintritt an Wochenenden und Feiertagen

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
An den Wochenenden und an Feiertagen benötigt man neuerdings eine Online-Reservierung für den Eintritt. Die Reservierung des Termins ist obligatorisch und kann bis spätestens einen Tag vor dem gewünschten Tag getätigt werden. Reservieren kann man nur für das jeweils bevorstehende Wochenende.

Seit wann diese neue Regelung gilt weiss ich nicht, aber sie erscheint mir wichtig genug um hier darauf aufmerksam zu machen.

Pantheon / Beni archeologici / Beni culturali / Cultura e svago oder Pantheon / Archaeological heritage / Cultural heritage / Culture and leisure

Nel fine settimana e nei giorni festivi è necessario prenotare l'ingresso con almeno un giorno di anticipo.

Reservation is mandatory on Saturdays and Sundays, at least one day in advance.

Um das Ticket zu erwerben, muss man sich auf folgender Seite zunächst registrieren: Pantheon. Die Seite lässt sich auch auf Englisch umstellen. Unbedingt die Informationen lesen!

Visits can only be reserved online and only for the following weekend. Visits are subject to fixed numbers and scheduled in half-hour slots. Every visitor can reserve for up to 6 people. Tourist guides can reserve for up to 20 people.
The registered user will receive a QR code for each reservation; the QR code will remain available in the platform.
Visitors will be admitted within the 30 minutes time frame indicated on the reservation. At the entrance visitors must show the QR code to the reception staff from their smartphone or from a print out of their reservation. The utmost punctuality is recommended. Reservations can be cancelled up to 3 hours before the scheduled time.
 
Der Eintritt ist weiterhin frei. Das wird deutlich hier gesagt:

 
Seit wann diese neue Regelung gilt weiss ich nicht, aber sie erscheint mir wichtig genug um hier darauf aufmerksam zu machen.

Gab es zumindest schon zwischen den Jahren, ...
Bei Pantheon / Beni archeologici / Beni culturali / Cultura e svago steht: letzte Aktualisierung 24.12.2021.

Und falls ein Gottesdienst im Pantheon stattfindet haben nur Gottesdienstbesucher Zutritt.
In occasione di celebrazioni religiose l’accesso è consentito ai soli fedeli.
 
Zurück
Oben