Pane e Dolci geschlossen

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Da Pina: Pane e Dolci, Via delle Fornaci 15
Gaukler schrieb:
Traurige Nachricht für die nicht ganz wenigen unter uns, die seit 6 Jahren immer wieder gerne leckere Porchetta und anderes hier gefuttert haben: Anfang Mai 2012 wurde das Pane e Dolci von einem Tag auf den anderen geschlossen. 8O :(



Diese Nachricht erhielt ich am 8.6.2012 von einem Kellner des benachbarten "Vittoria" - verbunden mit der Mitteilung, dass Gründe dafür nicht bekannt seien.

Wir werden Pina für alle ihre Arbeit, ihre große Herzlichkeit und für die vielen frohen Stunden, die wir dort verbringen durften, ein ehrendes Angedenken bewahren! :thumbup: :nod: :thumbup:​
Eventuelle Nachfolge-Postings bitte in diesem Thread. ;)
 
Das ist allerdings eine sehr traurige Nachricht! Ich hatte mich schon so darauf gefreut, Pina bald wiederzusehen.
Von einem Tag auf den anderen - das macht mir schon Sorgen und man stellt sich Fragen.

Viele Grüße
Claude
 
Wirklich schade, dass Pina geschlossen hat. Ich hoffe noch, dass es sich nur um eine zeitlich begrenzte Schließung handelt.

mystagogus
 
Das ist allerdings eine sehr traurige Nachricht! Ich hatte mich schon so darauf gefreut, Pina bald wiederzusehen.
Von einem Tag auf den anderen - das macht mir schon Sorgen und man stellt sich Fragen.

Viele Grüße
Claude

Einfach nur traurig :(
Hoffe auch, dass nichts passiert ist..............
Aber wir werden trotzdem im August vorbeischauen, in der Hoffnung das Pina wieder geöffnet hat.

Liebe Grüße,
Uli
 
Auch meine BEVA udn ich bedauern, dass wir vorige Woche vor verschlossener Tür standen. Wir sind dann mal nebenan und gegenüber eingekehrt. Auch da waren wir zufrieden.
SPQR
 
Auch meine BEVA udn ich bedauern, dass wir vorige Woche vor verschlossener Tür standen. Wir sind dann mal nebenan und gegenüber eingekehrt. Auch da waren wir zufrieden.
SPQR

Genauso ging es uns im letzten Oktober.
Da hatte Pina zwar noch nicht "endgültig" zu, aber wir waren doch erstaunt, die Bar mitten an einem Vormittag geschlossen zu finden.
Etwas Sorgen hatte ich mir damals schon gemacht - vielleicht ja doch nicht ganz unbegründet nach dieser Entwicklung.

 
Ich stand unvorbereitet vorgestern vor verschlossener Tuere - die Schliessung war an mir voruebergegangen.

Das "Pane e dolce"-Schild ist inzwischen gelb ueberstrichen, die Halogenstrahler abmontiert.

Schade! :(
 
Das hatte ich vergessen zu berichten:
Bei unserem letzten Besuch im Mai wurde der Raum am Abend vom Nachbarn "La Vittoria" als Gastraum genutzt.
 
Ach nee :eek: ... endlich mal wenigstens so etwas Ähnliches wie eine gute Nachricht! :thumbup: ;)

Ein Photo davon hast du aber nicht zufällig, oder?
 
Tja, wie wir ja schon mal gemeinsam überlegt hatten: Das "Vittoria" wäre kein übler "Ersatz-Anlaufpunkt". Nur eben - naturgemäß für ein Restaurant - mit deutlich beschränkteren Öffnungszeiten ...


... sowie höheren Preisen.

Eine mögliche Alternative wäre vielleicht die gegenüber liegende Wine Bar Dolci e Sfizi "Il piccolo", Pranzo e cena, Via delle Fornaci, 22 (Tel: 06630869). Ich war mit meiner BEVA im Mai mehrmals dort zu einem kleinen und preiswerten Pranzo (oder ein Absacker auf dem Heimweg?). Die jungen, freundlichen Inhaber (Pächter) bieten zusätzlich ihren Gästen einen kostenlosen WLAN-Zugang mit Passwort an.

Im StreetView ist die Bar nicht zu sehen. Links neben dem Souvenirladen ist der Eingang, wiederum links von der großen Tür (liegt etwas tiefer, davor 3 Schirmständer).

Gauki, nimmst Du evtl. bei Deinem nächsten Besuch einmal Kontakt auf? Pubilpiccolo@libero.it
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine mögliche Alternative wäre vielleicht die gegenüber liegende Wine Bar Dolci e Sfizi "Il piccolo", Pranzo e cena, Via delle Fornaci, 22 (Tel: 06630869). Ich war mit meiner BEVA im Mai mehrmals dort zu einem kleinen und preiswerten Pranzo (oder ein Absacker auf dem Heimweg?). Die jungen, freundlichen Inhaber (Pächter) bieten zusätzlich ihren Gästen einen kostenlosen WLAN-Zugang mit Passwort an.

Im StreetView ist die Bar nicht zu sehen. Links neben dem Souvenirladen ist der Eingang, wiederum links von der großen Tür (liegt etwas tiefer, davor 3 Schirmständer).

Gauki, nimmst Du evtl. bei Deinem nächsten Besuch einmal Kontakt auf? Pubilpiccolo@libero.it

Im "Il piccolo" waren auch wir mehrmals recht zufrieden (siehe z.B. hier fast am Ende des Sonntags ;)). Eine kleine Lokalität, nette Bedienung, man sitzt ein bisschen eng, aber nicht ungemütlich und an der "Bar" drängt sich gern junges ;) Volk. Das Essen war durchweg gut und man fühlte sich nicht gedrängt jetzt "typisch italienisch" (will heißen: Primo e Secondo mit Beilage) zu bestellen, sondern es wurde auch sehr freundlich eine "kleine" Bestellung (Salat oder so) akzeptiert.

Gruß
Pasquetta
 
Zurück
Oben