Palmenzweige für den Papst

rhome

gesperrt/ruhend
Verehrte Foristi,

zurück aus dem in diesem Frühjahr leider gar nicht so sonnigen Süden - vermisse ich vor allem meine hochverehrte Caesarin Asterixinchen, der ich nichtsdestotrotz diesen Beitrag widmen möchte.

Morgen ist Palmsonntag und viele fleissige Hände in Bordighera und Sanremo haben für diesen Tag gearbeitet. Die fast legendären Hintergründe dieser Tradition haben wir bereits vor einigen Wochen kennengelernt, hier sei zur Auffrischung ein Artikel empfohlen

Die Tagespost - Der Obelisk und die Palmzweige

Die besten Photos dazu habe ich auf einer - wie sollte es auch anders sein - nautischen Seite gefunden. Zwar italienisch, aber es kommt mir auf die Photos an...

Nuova pagina 1

Einen schönen, besinnlichen Palmsonntag an alle,

rhome
 
Verehrte Foristi,

zurück aus dem in diesem Frühjahr leider gar nicht so sonnigen Süden - vermisse ich vor allem meine hochverehrte Caesarin Asterixinchen, der ich nichtsdestotrotz diesen Beitrag widmen möchte.

Morgen ist Palmsonntag und viele fleissige Hände in Bordighera und Sanremo haben für diesen Tag gearbeitet. Die fast legendären Hintergründe dieser Tradition haben wir bereits vor einigen Wochen kennengelernt, hier sei zur Auffrischung ein Artikel empfohlen

Die Tagespost - Der Obelisk und die Palmzweige

Die besten Photos dazu habe ich auf einer - wie sollte es auch anders sein - nautischen Seite gefunden. Zwar italienisch, aber es kommt mir auf die Photos an...

Nuova pagina 1

Einen schönen, besinnlichen Palmsonntag an alle,

rhome

Hallo, rhome!

Ein herzliches Willkommen zurück!

Unsere Caesarin ist für ein paar Tage verreist, und sie fehlt uns schon!

Danke für den Link! Ja, die Italiener haben sehr kunstvolle Palmengebinde, ich kenne nur die einfachen Palmzweige!

Euch auch einen schönen, besinnlichen Palmsonntag!

Gruß
Anna :)
 
Hallo rhome und "welcome back"!

Nochmals vielen Dank für die schönen Mimosen vom vergangenen Samstag zur "Festa della donna":
Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr - Suchergebnisse

Und nun die schönen Palmzweige und die vielen interessanten Informationen dazu!

Morgen früh wird der Palmsonntagsgottesdienst vom Petersplatz live vom Bayerischen Fernsehen (BR) und Rai Uno übertragen (ab 9:25 Uhr).
Da ich Rai Uno empfange werde ich versuchen einen Blick hineinzuwerfen und die Sache mit meinem neuerworbenen Wissen geniessen!

Auf bald,
Simone
 
Hallo, Simone!

Danke für den Tipp "Palmsonntaggottesdienst vom Petersplatz" auf BR!


Gruß
Anna :)
 
Bitteschön Anna, gerngeschehen,
ich hätte vielleicht auch nicht mehr daran gedacht, da brauchte es schon des postings von rhome!!!

Ich hoffe die Sonne scheint morgen in Rom,
in unseren Gefilden sehe ich da eher schwarz!

Beste Grüsse,
Simone
 
Hallo, Simone!

Danke für den Tipp "Palmsonntaggottesdienst vom Petersplatz" auf BR!


Gruß
Anna :)

...und nach dem Gottesdienst das Ballett zur Matthäus-Passion...auch toll! - Aber da muss ich mich schon auf den Weg machen zu meiner Tochter!

Nochmals, danke, Simone!

Gruß
Anna :)
 
Hallo, guten Morgen und einen wunderschönen
PALMSONNTAG!!
Danke, Simone, für den Tip; kann beide Sender empfangen und schaue mal, wo es schöner ist!

Ans 'Tor zum Sauerland' sind übrigens auch parmureli unterwegs;
ich hoffe, sie werden dort auch noch vor Ostern gefunden!

Viele Grüsse,

Zara
 
Ich wünsche auch einen schönen Palmarum.

Letztes Jahr konnte ich selber an dem Tag auf dem Petersplatz dabei sein.
[GALLERY=media, ][/GALLERY]
[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]​
 
Ja, wer hätte gedacht, dass ich als 'strenggläubige Atheistin' einmal eine Palmsonntagsprozession (denn die ganze Messe habe ich zeitlich nicht geschafft) anschauen würde?

Ein sehr schönes Erlebnis, auch all die jungen Leute aus der ganzen Welt zu sehen mit ihren Palm- und Olivenzweigen hat uns viel Freude gemacht!

Und seit ich das Romforum kenne, erlebe ich solche Uebertragungen aus Rom sowieso mit ganz anderen Augen!

Vielen Dank und viele Grüsse,
Zara

P.S.: Und das Wetter hat trotz Donner und Wind gehalten!
 
Hallo und Moin, Moin rhome!
,

zurück aus dem in diesem Frühjahr leider gar nicht so sonnigen Süden - vermisse ich vor allem meine hochverehrte Caesarin Asterixinchen, der ich nichtsdestotrotz diesen Beitrag widmen möchte.

:blush: :blush: :blush: .... ich fühle mich sehr geehrt ... DANKE!


Herzlich willkommen zurück aus dem Urlaub!!!

:) :) :)


Gruß - Asterixinchen :)
 
Sehr verehrte Caesarin!

Wir bedanken uns ebenfalls für die Willkommensgrüsse!

Die Zeit ohne Asterixinchen ist uns doch sehr lang geworden und wir freuen uns sehr, dass Sie es geschafft haben, dem schönen Berlin den Rücken zu kehren!!

Einen schönen Abend noch

rhome
 
Riecht es nicht ein wenig nach OT?
Mal sehen, ob Sven es verschiebt oder löscht.

Meine Füße sind schon ganz schrumpelig. Bringt mir jemand ein Handtuch?
Oder heisst das Fusstuch :D:D:D

patta
 
Zurück
Oben