Hinweis: Palestrina

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Palestrina ist ein kleines Städtchen in Italien mit etwas mehr als 20.000 Einwohnern. Es liegt nur 40 Kilometer östlich von Rom. Die Brüder Heinrich und Thomas Mann verbrachten in den Jahren 1895 bis 1897 den Sommer genau in dieser Stadt.


Palestrina - Wo Mann dem Teufel begegnete


----------------

Ja, Palestrina ist ein nettes kleines Städtchen ;) mit gaaaaaanz vielen Stufen ;)

---------------------------------------------
 

Casaromana

Tribunus Militum
Stammrömer
Palestrina ist ein kleines Städtchen in Italien mit etwas mehr als 20.000 Einwohnern. Es liegt nur 40 Kilometer östlich von Rom. Die Brüder Heinrich und Thomas Mann verbrachten in den Jahren 1895 bis 1897 den Sommer genau in dieser Stadt.
Palestrina - Wo Mann dem Teufel begegnete


----------------

Ja, Palestrina ist ein nettes kleines Städtchen ;) mit gaaaaaanz vielen Stufen ;)

---------------------------------------------

:lol:Jaaa - Stufen gibt es viele, aber man muss sie ja nicht unbedingt alle raufklettern wollen:D. Palestrina ist übrigens die Partnerstadt von Füssen- deshalb gibt es auch Viale Fussen":roll:, aber auch Via Thomas Mann und Pierluigi da Palestrina- um mal alle Lokalberühmtheiten zu nennen. Hier ein zwar schon etwas älterer Artikel, in deutscher Sprache, der aber gut die entstandene Freundschaft dokumentiert - so sollte es ja im Idealfall sein Articolo Füssen
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
aber auch Via Thomas Mann




14287-65c01d60de215725130ddb610e40b938.jpg
14288-7fd26814cc058a0b7ceb90c0efb5ad5d.jpg
14289-3427e46926d04243c87926a4c1a53abd.jpg


aus:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/norddeutsche_plattfuesse_auf_roemischem_pflaster-5038/
 
Oben