Frage: Palermo: ich bin im November dort

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Ich werde dort 4 Tage bleiben und auch alleine, Anna fängt an zu studieren. Ich habe einiges über Palermo gelesen. Habt Ihr noch Tips für mich?
Vielen Dank!

Qing
 
Liebe Qing,

schon jetzt wünsche ich dir eine schöne Zeit in Palermo!
Hast du meinen Reisebericht gelesen?
Wir waren im März das erste Mal auf Sizilien und da wir nur wenige Tage hatten, haben wir uns auf Palermo konzentriert.
Es hat uns sehr gut gefallen dort.
Vielleicht schaust du dir mal an, was wir unternommen haben und stellst dann noch einmal spezielle Fragen?

Liebe Grüße

Angela
 
Eine wunderschöne Stadt. Monreale und die Cappela Palatine sind natürlich Pflicht. Ich bin auch mit Zug nach Taormina und Cefalu gefahren.
 
Liebe Angela,
Danke für Deinen Bericht, so habe ich gemeint. Ich werde an fangen, ihn zu lesen.
Schöne Woche,

Liebe Grüße,
Qing
 
Eine wunderschöne Stadt. Monreale und die Cappela Palatine sind natürlich Pflicht. Ich bin auch mit Zug nach Taormina und Cefalu gefahren.
Danke liebe Dentaria, ich besuche die Cappela Palatine bestimmt, würde auch mit dem Bus nach Monreale fahren. Ich habe sogar überlegt, ob ich nach Agrigente fahren. Aber ich habe genau gesagt Nur zweieinhalbe Tage, liebe genieße ich noch die Strände und geh essen, statt zuviel unterwegs zu sein.

Liebe Gürsse,
Qing
 
Hast du meinen Reisebericht gelesen?
Liebe Grüße

Angela
Liebe Angela, ich habe mit großer Begeisterung Euren Bericht lesen. Ihr habt sehr viel unternommen und das Wetter im März war auch sehr sonnig.
Ich habe vor ab zwei Hotels bestellt, da ich sehr spät ankomme. Eins ist direkt in der Nähe vom Bahnhof, eins ist, genau an der gleichen Straße, wo Ihr gewohnt habt. Siehst Du, was für ein Zufall, in Speyer wohnen wir im gleichen Haus, jetzt in Palermo, ich folge Eure Spuren weiter ;). Ich denke, ich nehmen das Hotel an der gleichen Straße.
Vielen Danke!
 
Kommst Du mit dem Zug an? Falls mit dem Flugzeug, so hält der Flughafenbus auch in der Nähe des 2. Hotels. Meine Hotel war auch in der Nähe Von Angels Unterkunft (Mercure Palermo Centro).
 
Liebe Angela, ich habe mit großer Begeisterung Euren Bericht lesen. Ihr habt sehr viel unternommen und das Wetter im März war auch sehr sonnig.
Ich habe vor ab zwei Hotels bestellt, da ich sehr spät ankomme. Eins ist direkt in der Nähe vom Bahnhof, eins ist, genau an der gleichen Straße, wo Ihr gewohnt habt. Siehst Du, was für ein Zufall, in Speyer wohnen wir im gleichen Haus, jetzt in Palermo, ich folge Eure Spuren weiter ;). Ich denke, ich nehmen das Hotel an der gleichen Straße.
Vielen Danke!
Liebe Qing,
es freut mich sehr, dass du in meinem Bericht Interessantes gefunden hast und das mit Speyer und jetzt Palermo ist wirklich lustig!
Es gibt sicher einiges, was du weglassen kannst und anderes, was dich vielleicht darüber hinaus interessiert.
Kommst Du mit dem Zug an? Falls mit dem Flugzeug, so hält der Flughafenbus auch in der Nähe des 2. Hotels. Meine Hotel war auch in der Nähe Von Angelas Unterkunft (Mercure Palermo Centro).
Genau, am Teatro Politeama kann man wunderbar ein- und aussteigen, wenn man mit dem Flughafenbus kommt, das ist ganz easy. :)
 
Kommst Du mit dem Zug an? Falls mit dem Flugzeug, so hält der Flughafenbus auch in der Nähe des 2. Hotels. Meine Hotel war auch in der Nähe Von Angels Unterkunft (Mercure Palermo Centro).
Ich komme mit Airport Shuttle , aber spät, gegen 21uhr. Ich habe gedacht, Endstation Stazione, dann finde ich leicht mein Hotel. Das Hotel nah Teatro Politeama, hat auch einen Stop bei Prada, aber die Geschäft schießt um 20:00 , und ich bin das erste Mal in der Stadt, habe Bedenken. Abe die Lage ist absolut top.
 
Ich habe ein links in Forum gefunden, für die Leute, die später auch nach Palermo plant:
Angelas Planung:
 
Palermo war auch wunderschön.

20191115_143042.jpg
20191115_130211.jpg




20191116_135324.jpg

Monreale


20191116_105008.jpg
20191116_100748.jpg
20191116_101353.jpg
 

Anhänge

  • 20191115_114950.jpg
    20191115_114950.jpg
    193.9 KB · Aufrufe: 15
  • 20191115_103138.jpg
    20191115_103138.jpg
    113.4 KB · Aufrufe: 14
  • 20191116_095642.jpg
    20191116_095642.jpg
    183.7 KB · Aufrufe: 15
  • 20191116_093511.jpg
    20191116_093511.jpg
    176.2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Das Essen war gut
20191116_131203.jpg

Und Marathon
20191117_113656.jpg

Vielen Dank für euren Tips,

Liebe Grüße,
Qing
 
Liebe Qing,

wie schön, dass Dir Palermo auch gut gefallen hat.
Sehr schöne Reisen hast Du gemacht diesen Herbst!

Liebe Grüße

Angela
 
Danke liebe Angela, Du hast mir viel Tips gegeben.
Danke liebe Simone, unter der blauen Himmel von Sicilien, einfach traumhaft.
 
Ich freue mich schon auf Sizilien im April. Natürlich werden wir auch einen Tag in Palermo sein. Danke für deine Anregungen.
 
Zurück
Oben