Palazzo Sacchetti steht zum Verkauf

Aus dem verlinkten Artikel:
15 Schlafzimmer, 8 Badezimmer, 1000 Quadratmeter Wohnfläche und ein Garten zum Fluss Tiber. (...) Fakt ist aber, dass der neue Besitzer im Palazzo Sacchetti nichts umbauen oder sonstwie verändern darf. Italiens Denkmalschutz kontrolliert und ahndet Verstösse scharf.
Zwar vermute ich, es gäbe genügend Superreiche, die sich ein solches Objekt zur privaten Nutzung leisten könnten. Dennoch dürften es die Zahl der Interessenten erheblich verringern, wenn der neue Eigentümer noch nicht einmal die Badezimmer mit modernem (Luxus-)Komfort würde ausstatten dürfen.

Nun, wir werden sehen.
 
Wer das Geld für den Palazzo hat, der kann die Strafe wohl aus der Portokasse bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild des Zeitungsartikels zeigt aber den berühmten Säulengang im Garten des Palazzo Spada und nicht den Palazzo Sacchetti.
Da ist der Kommentar aber sehr euphorisch , was Öffnungen für das Publikum in der Vergangenheit angeht. Der Palazzo war höchstens mal für Privatführungen geöffnet. Und wenn ich mich recht erinnere an meine Sondierungen, ging das bei 150 Euro / Ticket los, plus die Führung. Also, so was war schon eher was für das reiche, illustre Publikum, aber sicher nicht für den " Normal"-Bürger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben