[Überholt]"Palatino plus" oder S.U.P.E.R.-Ticket

Die Test-Phase des S.U.P.E.R.-Tickets läuft aus. Man kann es allerdings noch bis zum 20. Januar 2019 zu den bislang geltenden Modalitäten erwerben.

Sobald Coopculture die neuen Modalitäten zum Kauf des Tickets online stellt, werde ich diesen Thread schliessen. Würde ich diesen fortführen, müsste man m. E. zuviele nicht mehr aktuelle Beiträge lesen, bevor man die geltenden Bestimmungen findet.
 
Wie ich gerade bei Coopculture lese, ist das Superticket für den Februar wieder buchbar. Bislang ist nur an 3-4 Tagen der Woche eine Führung in englischer/ italienischer Sprache möglich. Preis 20 Euro plus Reservierung 2 Euro.
 
Ich habe in letzter Zeit jeden 2. Tag bei Coopculture nachgesehen und eben wieder, aber leider finde ich immer nur diese Seite
Biglietto S.U.P.E.R.. Sette luoghi unici da vivere a Roma - Roma (italienisch)
S.U.P.E.R Tickets - Roma - Italy (englisch)
NEWS
On December 31st 2018, the ticket S.U.P.E.R will not be on sale anymore.
The date of release of the reservations for 2019 and the purchase methods will be published in this section.

Klicke ich auf Aquista resp. Buy now, so erscheint immer nur ein weisses Fenster ohne Inhalt. :confused: Vielleicht bin ich ja ungeschickt im Umgang mit der Coopculture-Seite :confused: aber etwas Anderes zum S.U.P.E.R.-Ticket finde ich nicht!

Kannst du, @Nihil, mir vielleicht beschreiben oder mit Hilfe eines Links zeigen, wo du fündig geworden bist?
 
Hallo Simone

Ich habe auch immer wieder die bei mir auf dem Computer registrierte Seite von Coopculture geöffnet, mit dem immer gleichen Ergebnis: Stillstand...:(. Heute habe ich einfach alles neu eingegeben und folgenden Link aufgemacht: emc.coopculture.it Da gibt es eindeutig Termine für Januar ( na gut, der ist nun fast vorbei) und Februar 2019 ca. 3 Termine pro Tag, an den Tagen, an denen die Führung angeboten wird, nämlich Montag, Mittwoch, Freitag und manchmal Sonntag.
 

Aha, dieser Link funktioniert. Das ist die spanische Version.
Mittels der Fähnchen kann man auch andere Sprachen auswählen:
Coopculture (italienisch)
Coopculture (französisch)
Coopculture (deutsch)
Coopculture (chinesisch)
Coopculture (englisch)

Was es mit diesem ecm. in jedem Link auf sich hat, verstehe ich zwar nicht aber da scheint sich wirklich etwas zu tun.
Hast Du denn den Buchungsvorgang ganz durchgespielt und letztendlich gebucht?
 
Ja, , ich habe zumindest die Daten und Zeiten ausgesucht und dann steht da genau, wieviele Plätze noch zu haben sind. Ca 23 Personen / Führung. Aber eben bislang nur bis Februar einschliesslich. Und bei genauem Hinsehen ist die Führung auf italienisch, und nur die Projektion im Haus der Livia, oder Haus des Augustus in englisch oder italienisch wählbar. Wobei nicht klar ist, ob man nun beide Häuser besuchen kann oder nicht. Also bis zum Abschluss der Buchung bin ich natürlich nicht gekommen, ich fahre ja nicht nach Rom im Februar, leider.
 
(...) nur die Projektion im Haus der Livia, oder Haus des Augustus in englisch oder italienisch wählbar. Wobei nicht klar ist, ob man nun beide Häuser besuchen kann oder nicht.

Dazu schrieb @Gelsomino

Freitag, 5.10. hatte ich die neuen Supertickets gebucht. (...)
Zum SUPER-Ticket: einige Regelungen sind rätselhaft. Ich hatte ja bei coopculture nur jeweils Haus des Augustus ODER Haus der Livia buchen können. Jetzt, vor Ort, dachte ich, dass man ja vll. noch so mit hinein könnte, wenn die Obergrenze nicht erreicht wird. Keine Chance. Obwohl die Gruppe nur halbvoll war, drückte der Guide kein Auge zu. Man kann also wirklich nur eines der beiden Häuser besichtigen, obwohl sie so tun, als könnte man mit dem Ticket in beide. Da blicke ich nicht durch.

Demzufolge entweder Haus des Augustus oder Haus der Livia!

Hier nach dem von Dir gefundenen Link alle 4 Auswahlmöglichkeiten: Coopculture
 
Keine wirklichen Neuigkeiten zum Superticket...:confused:. Aber es ist noch gültig bis 25.02. 2019.
Ab dem 26.02. bis zum 04.03. kann man in einer abgespeckten Version zum regulären Eintrittspreis das Palatin Museum, den Cryptoportikus, den Romulus Tempel und die Aula Isiaca besuchen. Na, immerhin, da fehlt dann zwar das Sahnehäupchen in Form von Casa di Augusto oder Livia, aber man kommt doch in Zonen, die sonst nicht betretbar sind.
Ab dem 05.03. bis 11.03. 2019 sind wegen der Kulturwoche diese Orte geschlossen. Also es heisst noch warten auf das grosse Superticket.
 
Zurück
Oben