P. Eberhard v. Gemmingen S.J.: Mystiker, Exzentriker, Märtyrer: Geistliche Spaziergänge in Rom

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Der Verlag Schnell & Steiner plant für den 6. April 2020 die Veröffentlichung des Buches "Mystiker, Exzentriker, Märtyrer: Geistliche Spaziergänge in Rom". Es wird als geistlich-spiritueller Pilgerführer durch die ewige Stadt beschrieben. Eberhard von Gemmingen dürfte vielen Forums-Nutzern als ehemaliger Leiter der deutschsprachigen Sektion von Radio Vatikan in Erinnerung sein.
[amazon]3795435218[/amazon]

Buchseite beim Verlag:


... verbunden, mit Heiligen, Exzentrikern, Märtyrern. Abgerundet werden die kurzen Einführungen in Ort und Person durch spirituelle oder lehramtliche Texte, Gebete, Meditationen, aber auch durch „Interviews“, z.B. ein fiktives Gespräch mit dem hl. Ignatius von Loyola oder ein „Meeting“ von Ignatius und Martin Luther, die sich zum Thema Kirchenspaltung austauschen.
Das Büchlein soll Romfreunden dabei helfen, geistliche, theologische und kulturelle Schätze des Christentums in Rom zu entdecken – gerade auch dann, wenn sie selbst nicht nach Rom fahren können. Es soll Menschen, die in ihren vier Wänden bleiben müssen, an Rom erinnern, damit sie ihr Herz auf die Reise schicken können, um dort geistlich zu wachsen, den Glauben zu stärken und den Alltag zu vergessen.
 
Hm. Wenn man das so liest:
Es soll Menschen, die in ihren vier Wänden bleiben müssen, an Rom erinnern, damit sie ihr Herz auf die Reise schicken können [...]
sollte man das Buch vielleicht kaufen, es aber sub specie senectutis noch einige Zeit ungelesen liegenlassen ;)
 
Papier ist geduldig ;) -
Lieferbarkeit:In Planung Q1/2021
wie auch bei Amazon
Mystiker, Exzentriker, Märtyrer: Geistliche Spaziergänge in Rom (Deutsch) Gebundene Ausgabe – 8. März 2021
 
Papier ist geduldig ;) -
Lieferbarkeit:In Planung Q1/2021
wie auch bei Amazon
Mystiker, Exzentriker, Märtyrer: Geistliche Spaziergänge in Rom (Deutsch) Gebundene Ausgabe – 8. März 2021
Nichts Neues bei Schnell + Steiner!
 
Nachdem der Erscheinungstermin des Buches mehrfach verlegt worden war, ist es am 30. Juni erschienen und beim Verlag lieferbar.

 
Bei mir momentan auch nicht mehr. Der Fehler könnte bei der Verlagsseite liegen. Ich sehe später noch einmal danach. Ich bin gerade unterwegs und nur mit Smartphone online. Habt bitte kurz Geduld.

Edit: Inzwischen funktioniert der Link bei mir übrigens wieder.
 
Aktueller Zusatz:


Gut 12minütiges Interview zum anhören. Die Zeit dazu hatte ich leider noch nicht.
 
Zurück
Oben