OT: Kolumne "Römische Notizen" von Gudrun Sailer

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Am gleichen Tag, an dem von Gudrun Sailer obiger Beitrag veröffentlicht wird, in dem sie schreibt:
Interviews gibt Franziskus als erster Papst zuhauf und allen möglichen Medien, nur nicht seinen eigenen. Ich kann das verstehen, unsereins hängt sowieso täglich an seinen Lippen, anders als vermutlich ...
wirft Papst Franziskus auch dies "über den Haufen" und empfängt - zum erstenmal ! - "seine" Medienmacher (auch wenn es eine Audienz war und kein Interview-Termin, aber immerhin ;) )
Papst Franziskus hat nämlich seine Medienmacher von Vatican News und Radio Vatikan (und Pressesaal und Osservatore Romano und Vatikanfernsehen CTV und und und) erstmals im Apostolischen Palast in Audienz empfangen.
und auch darin blieb er sich "treu":
An seine Predigttexte hält er sich, nicht so an die Redetexte. Da passiert es, dass er das Blatt zur Seite legt ...
was er auch heute tat:
Seinen vorbereiteten Redetext, in dem viel von Reformen die Rede war, legte er in der „Sala Regia“ beiseite und hielt eine spontane Ansprache über Glauben und Kommunikation.
 
Zurück
Oben