OT erstellen

pecorella

Caesar
Stammrömer
Ich bin wahrscheinlich gerade im Schafmodus, aber wie erstellt man den jetzt ein OT.

Früher musste man abbiegen und nun?

Irgendwie finde ich nichts.
 
Ich entdecke gerade, dass man so ja auch noch hinter das OT schreiben kann, worum es geht, also warum man abgebogen ist. Ich glaube das ging zwar auch schon früher, aber ich fände es gut, dass man wenn der Platz reicht, einen kurzen Hinweis gibt, worum es sich handelt.

Erleichtert vielleicht auch die Suche, weil es ja machmal zu einem Beitrag mehrere OTs gibt.
 
Guter Vorschlag.

Nebenbei bemerkt würde das dann m.E. auch einen Unterschied machen bzgl. der Antworten in einem solchen Thread. Denn normalerweise sind wir ja stets davon ausgegangen: Wo erst mal ins OT abgebogen wurde, da besteht keine strikte inhaltliche Bindung mehr.
Jüngstes Beispiel dafür:
Im Übrigen (und da dies ohnehin ein OT-Thread ist, lässt sich das ja problemlos hier anschließen) kommen zu den nicht einsatzbereiten Bussen in den Depots jetzt im Sommer noch weitere hinzu, die während der heißesten Stunden des Tages einfach an Endhaltestellen stehen gelassen werden, weil die Klimaanlage defekt ist.
Soll heißen: Wo der TO im Titel einen Diskussionsgegenstand - im obigen Beispielsfall also die Smilies - vorgibt und der OT-Hinweis nur noch in Klammern den Anlass anzeigt, da wäre ein darüber hinaus gehendes freies Fabulieren bzw. Assoziieren wohl ebenso wenig im Sinne des Erfinders wie in jedem "regulären" Thread.
 
Eine Ergänzung hierzu:
Du kannst z.B. auch schreiben: Smilies (OT aus: Zum ersten Mal in Rom), das ist aussagekräftiger.
Mal abgesehen davon, dass das natürlich zutrifft:
Bei diesem Vorgehen kommt dann - je nach Thema - auch in Betracht, den neuen Thread gar nicht im OT anzusiedeln, sondern im passenden Unterforum.
Beispiel von heute Morgen: Threadtitel ändern.

Und in einem solchen Fall bedarf es dann auch nicht unbedingt dieses Titel-Zusatzes: "(OT aus ...)". Denn der Leser findet ja über das Zitat im Eingangs-Beitrag zurück zum Ausgangs-Thread, sofern er das wünscht bzw. anklickt.
 
Zurück
Oben