OT aus: Was heißt das?

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Abgebogen von: Was heißt das?

Angela schrieb:
Ich habe noch gesucht und gefunden, was Gauki seinerzeit Annie für eine Übersetzung angeboten hat - natürlich ging es da nicht um Nüsse, sondern um Alkohol, aber die Formulierung ist perfekt! ;)

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/105651

Wahrscheinlich hat Lizabetta recht uns es muss "noci" heißen! :blush: :~

Viel Erfolg und ganz viel Spaß in Rom!

Liebe Grüße
Angela

Das habe ich ja auch nur "geklaut", aber diese Diskussion regt mich sehr an, vielleicht doch mal wieder italienisch zu lernen, zumal ich es ja in einem halben Jahr gut gebrauchen könnte :idea:;)

Welches Lehrwerk "Italienisch" kannst Du empfehlen, Angela?

Tanti Saluti
Lizabetta
 
Abgebogen von: Was heißt das?

Angela schrieb:
Ich habe noch gesucht und gefunden, was Gauki seinerzeit Annie für eine Übersetzung angeboten hat - natürlich ging es da nicht um Nüsse, sondern um Alkohol, aber die Formulierung ist perfekt! ;)

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/105651

Wahrscheinlich hat Lizabetta recht uns es muss "noci" heißen! :blush: :~

Viel Erfolg und ganz viel Spaß in Rom!

Liebe Grüße
Angela

Das habe ich ja auch nur "geklaut", aber diese Diskussion regt mich sehr an, vielleicht doch mal wieder italienisch zu lernen, zumal ich es ja in einem halben Jahr gut gebrauchen könnte :idea:;)

Welches Lehrwerk "Italienisch" kannst Du empfehlen, Angela?

Tanti Saluti
Lizabetta

Hallo Lizabetta,

Schön, dass ich Dein Interesse fürs italienische gewckt habe - oder eigentlich war es ja Agare! ;)

Wegen dem Lehrwerk:

Das kommt etwas darauf an, was Du für Vorkenntnisse hast!
Wir hatten in unserem Kurs mehrere Bände von Linea diretta, die waren eigentlich gut!
Zuletzt hatten wir vom selben Verlag "Espresso", das war eben von VHS so vorgeschrieben, da war unsere Lehrerin teilweise nicht so begeistert von der Art der Wissensvermittlung.

Inzwischen machen wir Konversation, d.h. sie bringt immer Texte mit, daneben wiederholen wir die Grammatik ...

Du kannst ja mal die beiden Seiten anschauen!

Liebe Grüße

Angela
 
Vielen Dank, Angela :nod:

Von "Linea Diretta" habe ich schon gehört, ich werd´s mir mal anschauen.

Ich brauche eher die "Anfängerversionen", wobei ich durch andere Fremdsprachen, abgebrochene Anfängerkurse und konkretes Praktizieren schon ein bißchen Erfahrung habe 8):~

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Schau es Dir vielleicht im Laden an, dann siehst Du, ob es Dir zusagt!
 
Zurück
Oben