OT aus: Von Ciampino ins Zentrum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patrickwest

Civis Romanus
"Die Stadt warnt aber ausdrücklich davor, dass gerade am Flughafen vielfach "schwarze Taxen" auftreten, die nicht an den Taxi-Service der Stadt Rom angeschlossen sind. Wer sich auf solche, häufig aggressiv vorgetragenen Angebote einlässt, muss damit rechnen, mehr zu bezahlen."
Ich lebe seit 15 Jahren in Italien - Rom und fahre so ein "scwarzes Taxi".
1. alle "schwarzen Taxi", genannt ncc (noleggio con conducente) sind Autovermietungen mit Chaufeur.
2. ich habe kein ncc ohne Genehmigung der Stadt gesehen seit ich arbeite.
3. Sie koennen sich nicht vorstellen wie oft Touristen von den Taxi "abgezockt" werden.
4. Wir ncc haben Festpreise die weder durch die Verkehrssituation (Stau) oder sonstiges beeinflusst werden.
5. Mein "schwarzes Taxi" hat einen Festpreis von 1 Euro mehr als die normalen Taxi und das gilt fuer GANZ Rom. Mein "schwarzes Taxi ist ein BMW (natuerlich schwarz) 530 td...

Ich moechte hier keine Eigenwerbung betreiben... aber... wer nach Rom kommt... fahr mit dem Taxi in die Stadt (innerhalb der Stadtmauern/Altstadt), bezahlst du 48 Euro. Ausserhalb der Stadtmauern schnell bis zu 60-70 Euro. Fuer die Rueckfahrt nimmst du ein NCC... egal woher in Rom... (direkt buchen im Internet (Festpreis), nicht ueber das Hotel)... du wirst den Unterschied sehen...

Fuer weitere Fragen des Amministrator stehe ich jederzeit gerne zur Verfuegung

Patrick

[MOD=Simone-Clio]Verschoben aus: Von Ciampino ins Zentrum [/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Patrickwest,

hier liegt ein Missverständnis vor! Ich verschiebe deinen Beitrag und diese, meine erste Antwort in einen Off topic-Thread, wo ich das Missverständnis gleich aufklären werde.

---------- Beitrag ergänzt um 18:18 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:11 ----------

Zunächst ordne ich dieses Zitat aus deinem Beitrag mal richtig zu:

cellarius schrieb:
"Die Stadt warnt aber ausdrücklich davor, dass gerade am Flughafen vielfach "schwarze Taxen" auftreten, die nicht an den Taxi-Service der Stadt Rom angeschlossen sind. Wer sich auf solche, häufig aggressiv vorgetragenen Angebote einlässt, muss damit rechnen, mehr zu bezahlen. "

Diese Zeilen stammen von unserem Administrator cellarius und befinden sich in diesem Thread: Flughafentransfer Ciampino

---------- Beitrag ergänzt um 18:23 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:18 ----------

Nun zum Missverständnis: Mit "schwarzen Taxen" sind nicht die NCC-Wagen gemeint. Das ergibt sich aus dem von dir nicht mitzitierten Text:

cellarius schrieb:
Die Pauschale gilt nur für die "offiziellen" Taxis, erkennbar an der weißen Farbe, dem Taxischild auf dem Dach und vor allem an der Identifikationsnummer auf den Türen, am Heck und im Fahrgastraum. Daneben gibt es noch den so genannten NCC-Service (Noleggio con Conducente - Mieten mit Chauffeur), der aber mit dem Taxiservice ebenfalls nichts zu tun hat und andere Tarife anlegt.

Hervorhebung durch mich. Es wird also im Text von celllarius unterschieden zwischen 1) "offiziellen" Taxis, 2) "schwarzen" Taxis, was nichts mit der Autofarbe zu tun hat und 3) den Mietwagen mit Chauffeur, wie du einen fährst!
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarze Taxi, ich bin gerne ein "schwarzes Schaf"

seit Jahren muss ich leider immer wieder von Touristen hoeren, dass vor den "schwarzen Taxi" (offiziell Ncc) im Ausland gewarnt wird... leider sieht die realitaet anders aus... Auch nach der Einfuehrung des Festpreises fuer die Taxi Rom-Flughafen haeufen sich leider die Beschwerden dei den "nicht-italienisch-sprechenden" Touristen.

weisses Taxi = Taxi
schwarzes Taxi = Ncc (alles schwarze oder dunkelblaue limousinen)

PS: illegale Taxi findet man am Flughafen seit Jahren nicht mehr... Und auch die Ncc haben eine offizielle Identifikationsnummer direkt am Nummernschild.

Patrick
 
Also von Ncc hab ich eine Vorstellung, seit wir uns angewöhnt haben, den Shuttleservice von Tim Delialisi :thumbup: zu nutzen.


Aber mal ehrlich, kann jemand so naiv sein, den Ausdruck "schwarze Taxen" im Ausgangsthread auf Ncc zu beziehen? 8O:roll::roll:
Oder wenn es nicht Naivität ist, was ist es dann ... frage ich mich. x(

---------- Beitrag ergänzt um 07:35 ---------- Vorangegangener Beitrag um 07:31 ----------

Fuer weitere Fragen des Amministrator stehe ich jederzeit gerne zur Verfuegung
Du meinst: des Administrators. - Aber warum die Sache so weit oben aufhängen? 8O Normalerweise diskutiert hier doch ganz einfach das Fußvolk unter sich. Oder hast du etwa selbst den Eindruck, deine Postings enthielten etwas, das der Administrator billigen müsste ... anders gefragt: entweder billigen - oder in Rechnung stellen; nämlich Eigenwerbung? :~
 
Tja, dann soll er mal vorlegen mit entsprechender Leistung. ;) Denn einfach nur so ins Blaue wird hier nix empfohlen.
 
Wenn ich an "schwarze" Taxen denken, denn an diejenigen, die ohne Genehmigung zweifelhafte Chauffeur-Dienste anbieten, bestimmt aber nicht an die NCC (die ich nie als Taxen empfunden habe, sondern als eine Art Fahrerdienste)

C
 
Tja, dann soll er mal vorlegen mit entsprechender Leistung. ;) Denn einfach nur so ins Blaue wird hier nix empfohlen.

Ich hatte nicht die Absicht "mich empfehlen zu lassen".ich arbeite ausschliesslich mit Touroperator. Wollte nur ein missverstaendnis klarstellen welchen meinen Berufsstand in Italien betrifft....
Patrick
 
Wollte nur ein missverstaendnis klarstellen welchen meinen Berufsstand in Italien betrifft.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was wir nun noch tun sollen, um dir verständlich zu machen, dass ein "Missverständnis" dieser Art hier niemals existiert hat. Und ich weiß auch nicht, warum du immer von Neuem darauf bestehst, dass dem doch so wäre.
Es sei denn (doch) zu dem Zweck, dich im Gespräch zu halten ... s. oben.

Stellvertretend für alle unsere im Kern gleichartigen Aussagen zitiere ich hier die von Chris:
Wenn ich an "schwarze" Taxen denken, dann an diejenigen, die ohne Genehmigung zweifelhafte Chauffeur-Dienste anbieten, bestimmt aber nicht an die NCC.
Damit ist alles gesagt.
 
weisses Taxi = Taxi
schwarzes Taxi = Ncc (alles schwarze oder dunkelblaue limousinen)

Du sitzt hier dem Irrtum auf, es gehe um die Farbe. "Schwarz" hat halt im Deutschen auch eine Übertragene Bedeutung.

Im Übrigen bin ich in Rom am Flughafen von Chauffeuren auch selbst schon offensiv (bis hin zu aggressiv) angegangen worden - egal, ob die nun illegal oder legal unterwegs sind, trägt das nicht zum guten Ruf der Branche bei.

Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben