OT aus: Villa Maria

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vielleicht ist dentaria einverstanden das Zitat nachträglich in dieser Form einzustellen:

Den Ordenshäusern wird halt vom Fiskus ein dicker Vorteil eingeräumt. Darüber sind nicht alle in Rom glücklich. Für Touristen ist es aber ein Segen.
Es ist nun mal so, dass immer nur der erste Beitrag einer Seite zitiert wird, wenn man in der von dentaria gewählten Form zitiert. Das ist aber kein Beinbruch! Aber wenn der Wunsch besteht, kann man an der Ästhetik vielleicht noch etwas verbessern.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das wäre wünschenswert - eben weil es in der vorliegenden Form sinnfrei ist.

Aber vielleicht muss man es - etwas über zwei Jahre nach Einführung der neuen Software - doch noch einmal erklären: Einfach nur den betr. Beitrag anzuklicken und ihn in einer separaten Zeile stehenzulassen führt zu einem eben so gestrickten Zitat des jeweils ersten Postings auf der betr. Seite. Darum muss man sich, wo nicht dieses Posting zitiert werden soll (und so gut wie immer ist das so), halt die kleine Mühe machen, es in einen Textzusammenhang einzubetten.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ja, das wäre wohl hilfreich. :)

Denn es hat ja wohl jeder hier den Wunsch, dass sein Zitat diejenige Textpassage enthalten möge, auf die er in seinem Posting Bezug nimmt.
 

dentaria

Caesar
Stammrömer
Vielleicht ist dentaria einverstanden das Zitat nachträglich in dieser Form einzustellen:

Den Ordenshäusern wird halt vom Fiskus ein dicker Vorteil eingeräumt. Darüber sind nicht alle in Rom glücklich. Für Touristen ist es aber ein Segen.
Selbstverständlich bin ich einverstanden, denn so hätte ich das Zitat ja gerne gehabt.

Es war ja nicht - wie mir natürlich sofort wieder unterstellt wurde - mangelnde Sorgfalt

Hier hätte, mit Verlaub, ein wenig mehr Sorgfalt bzgl. des Zitats nicht geschadet, da es in der vorliegenden Form sinnfrei ist.
sondern die Technik.


Es ist nun mal so, dass immer nur der erste Beitrag einer Seite zitiert wird, wenn man in der von dentaria gewählten Form zitiert.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Na, dann bist du ja ab sofort über die Technik besser informiert.

Was ich allerdings über zwei Jahre nach der Umstellung eigentlich schon für selbstverständlich gehalten hatte bei jemandem, der so viel postet.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Und ich gestehe, dass mir die Problematik auch nicht mehr bewusst war, so ist das hier als Erinnerung gar nicht schlecht. ;)
 
Oben