OT aus: Villa/Galleria Borghese ...

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Was aber wirklich wichtig ist: selbst, wenn man SUPER-Ticket hat (altes oder neues, jedenfalls das ohne Zeitfenster) empfiehlt es sich, möglichst gleich um 8:30 reinzugehen, denn wenn die 3000 Obergrenze drin sind, wird dicht gemacht - egal, welches Ticket man hat!!

@Gelsomino

Den Informationen auf dieser Seite ROMAN FORUM-PALATINE SUPER TICKET - Parco archeologico del Colosseo zufolge gilt das SUPER-Ticket nicht für das Kolosseum, sondern nur für Forum-Palatin und die aufgeführten "unique places" in diesem Bereich.
 
Im letzten Sommer war der Eintritt ins Kolosseum beim Kauf der SUPER-Ticket dabei. Vielleicht hat sich das inzwischen aber geändert?
 
Dachte ich mir schon, dass ich nicht auf dem neuesten Stand bin. Aber es wäre wirklich interessant herauszufinden ob der Eintritt dabei ist.
 
Diese Informationen sind doch eindeutig: Opening times and Tickets - Parco archeologico del Colosseo Im S.U.P.E.R.-Ticket ist das Kolosseum nicht dabei.

Ja, für mich auch, da sind wir uns einig und ich habe den Link daher ja eingangs ebenfalls gepostet, aber bei @Gelsomino liest es sich anders!

Wer das Kombiticket für Kolosseum, Forum Romanum und Palatin hat, kann ein Zusatz-S.U.P.E.R.-Ticket für 6,00 € dazu erwerben: Roman Forum-Palatine SUPER - Roma - Italy Aber das war hier auch schon bekannt.

Ein solches wird Gelsomino dann wohl erworben haben.
 
Sorry, habe den Thread gerade erst wieder gefunden: Ihr habt vollkommen recht: Dies Jahr ist Colosseo extra. Diese ständigen Änderungen machen einen ganz wuschig :rolleyes:.
Als wir 2018 im Oktober dort waren, hatten wir ein (damals im Frühjahr erst eingeführtes) SUPER-Ticket, in dem Colosseo, Palatin und Forum enthalten waren. Super-Ticket 1.0 war also gerade mal ein Jahr lang im Gebrauch!

Trotzdem würde ich sehen, möglichst früh beim Colosseo zu sein. Dass die Warteschlangen rapide anwächst, hat das Colosseo mit dem Petersdom gemeinsam...
 
Zurück
Oben