OT aus: Villa Blanc

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Durch meine eben erstellte Antwort im Villa-Blanc Thread geistert das gestern bereits von otium hier beschriebene "durchgeixte Foto" (?). Es befindet sich auch im Ausgangbeitrag von Gaukler.

Ich habe bisher kein Mittel gefunden es zu entfernen.
 
Also du meinst dieses Symbol, nicht wahr?

 
Das habe ich mehrfach gefunden am Ende von Zitaten (d.h. nachdem ich einen zitierten Passus in Quotetags eingeschlossen hatte); und es hat m.E. mit Photos nichts zu tun.

Bislang ist es mir aber stets gelungen, es zu entfernen (es sei denn dort, wo ich versehentlich nicht auf sein Auftauchen geachtet hatte - sorry), indem ich vor allem das schließende Quotetag gelöscht und neu eingefügt habe.

Nicht immer im ersten Anlauf; und nicht so, dass ich das hier komplett stringent erklären könnte ... aber gelungen ist es mir dennoch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst dieses Symbol, nicht wahr?

Ja, genau das! In zwei ersten Anläufen ist es mir nach der von dir beschriebenen Methode nicht gelungen, es aus meinem Beitrag im Villa-Blanc-Thread zu entfernen. Im dritten Anlauf ist es mir auf anderem Weg gelungen: Ich habe keinen Abstand zwischen [/QUOTE] und dem folgenden Zeichen (in diesem Fall der 9) gelassen.

Wieder dazugelernt!
 
Das klingt ja ähnlich wie das, was man früher bei den sog. "Zauber-Quotes" machen musste. ;)
 
Stimmt, da ist durchaus eine gewisse Parallele erkennbar.

Nur dass die Zauberquotes - jedenfalls meiner Erfahrung zufolge - es einem doch deutlich schwerer machten, sie zu entfernen; und zuweilen klappte es sogar überhaupt nicht.
 
Wobei mir nachträglich noch einfällt, dass seinerzeit Sven - d.h. vor vielen Jahren; auf unsere Fragen hin - schrieb, man solle stets einen Absatz setzen zwischen [/QUOTE] und den nachfolgenden Text.

Mal abgesehen davon, dass auch das oft nicht half (oder wenn doch, dann vielleicht eher zufällig), scheint es bei der neuen Software genau umgekehrt zu sein; vgl. Posting #5. Und seit ich es überall von vornherein so handhabe, ist dieses lästige Phänomen nicht mehr aufgetreten.
 
Ja, das war leider nicht in jedem Fall die Rettung! Hoffentlich gehören die Zauberquotes jetzt der Vergangenheit an!
 
Zurück
Oben