OT aus: Verschärfte Verhaltensvorschriften

Und auch dies bringe ich lieber im OT unter:
Verboten sind nun auch (...) das Trinken an den Nasoni dergestalt, dass man dabei das Röhrchen in den Mund nimmt
Wobei speziell das in meinen Augen ohnehin die unbequemste Art des Trinkens aus einem Nasone ist.

Sondern entweder hält man die hohle Hand, eine Flasche o.ä. unter den Auslauf - oder aber, und genau dafür sind Trinkwasserbrunnen ja konzipiert: Man verschließt mit dem Zeigefinger das Röhrchen, um sich dann aus dessen oben angebrachtem Loch das Wasser in den Mund sprudeln zu lassen.

Dass die Macher dieser neuen Vorschrift darüber diskutiert haben müssen, ob (bzw. dass - denn so ist das wohl) der Mund des Menschen normalerweise deutlich mehr Keime überträgt als seine Hand bzw. seine Finger, ist ein anderer Aspekt der Sache.
 
Nur gut, dass sie die (manchmal sogar im Bus fliegenden) Arktoi noch unangetastet lassen.
 
Übrigens sieht mir die Verschärfung der Vorschriften in dem einen oder anderen Punkt schon nach Aktionismus aus - mal ganz zu schweigen von diesem Vorgehen der kapitolinischen Ober-Grille:
Sie hat ertappte Vandalen - auch Brunnenbader - schriftlich gemeldet bei den Botschaften ihres jeweiligen Landes. (...) Sie glaube, so Raggi, dergestalt eine Beziehung mit den Botschaftern aufzubauen sei eine sehr respektvolle Art, um über Italiens Grenzen hinaus mitzuteilen, dass Touristen in Rom ein bisschen mehr Gemeinsinn an den Tag legen sollten und nicht einfach machen könnten, was sie wollten.
 
Zurück
Oben