OT aus: Venedig im Schatten des Campanile

dentaria schrieb:
Aber leider ist es im November meist sehr neblig in Venedig! :(

Wenn ich mal kurz einmischen darf? ;)

Venedig im November muss nicht zwangsläufig nebelig und kalt sein. Wir waren Anfang November, vor 3 Jahren dort und hatten herrliches Wetter, wie die folgenden Fotos beweisen. ;) :D Also, nur Mut, Ute! :nod:


Liebe Grüße
Susannah
 
dentaria schrieb:
Aber leider ist es im November meist sehr neblig in Venedig! :(

Wenn ich mal kurz einmischen darf? ;)

Venedig im November muss nicht zwangsläufig nebelig und kalt sein. Wir waren Anfang November, vor 3 Jahren dort und hatten herrliches Wetter, wie die folgenden Fotos beweisen. ;) :D Also, nur Mut, Ute! :nod:


Liebe Grüße
Susannah

Was für wunderbare Fotos! :thumbup:
Vielen Dank, Susannah! :nod:

Natürlich ist Venedig bei Sonne und blauem Himmel noch schöner! ;)
 
Natürlich ist Venedig bei Sonne und blauem Himmel noch schöner! ;)

Und das gilt nicht nur für Venedig! ;) :D Zwei Wochen hätten wir allerdings nasse Füße bekommen - Acqua alta. :roll:

Wir haben in Venedig schon Gummistiefel gekauft! (Müssen irgendwo im Keller liegen!)
Aber so richtig schlimm haben wir es selten erlebt!
Dieses Mal allerdings ein paar Mal abends am Markusplatz - da musste man dann schon ausweichen ...
 
Bei der guten Freundin unseres Sohnes gehörten die Gummistiefel schon zum Alltag. ;) Sie hatte das große Glück, ein Semester in Venedig studieren zu dürfen und wir freuten uns riesig, sie dort zu treffen. :nod:
 
Ja, die Venezianer leben damit!
Und dort zu studieren muss toll sein!
Ich habe vor einiger Zeit einen Münchner Komponisten kennen gelernt, weil wir ein Stück von ihm einstudiert haben.
Er hatte ein Stipendium für das deutsche Studienzentrum und erzählte sehr begeistert. Dort entstand auch sein Werk "Madrigali Veneziani".
 
Sie hatte schon ein Erasmus-Auslandssemester in Mailand absolviert. Mailand hat ihr gar nicht gefallen. Von Venedig hingegen, war sie total begeistert. :nod:

So, jetzt muss ich noch schnell mit Amerika telefonieren. ;) Sie hatten in dieser Woche Tornadowarnungen. Zum Glück stürmte es dort nur, oder wie unser Sohn es beschrieb: "Es ist etwas windig!" :roll: Schlimmeres blieb zum Glück aus! :nod: Dann doch lieber nasse Füße in Venedig! ;) :D

Liebe Angela, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht! :nod:

Liebe Grüße
Susannah
 
Zurück
Oben