OT aus: Venedig - Einführung der Steuer für Tagestouristen

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Mal was zum Schmunzeln


München – 0,99 Euro​

Dass sich die bayerische Landeshauptstadt so bescheiden gibt, mag zunächst überraschen. Auf der anderen Seite ist es nur logisch: „Wir haben da nicht viel zu gewinnen, denn Tagestouristen haben wir praktisch keine“, sagt ein Sprecher. „Wer zu uns nach München reist, der würde am allerliebsten gleich für immer bleiben – wenn er sich, haha, denn die Miete leisten könnte.“ Für ein wenig Unmut außerhalb Münchens sorgt gleichwohl die Tatsache, dass künftig alle zum FC Bayern anreisenden Gastmannschaften für jeden Spieler die Eintrittsgebühr entrichten müssen. Bayern-Star Thomas Müller erklärt, warum: „Das sind doch eh alles nur Tagestouristen, die mit leeren Händen an- und wieder abreisen.“

Hannover – 299 Euro​

Die stolzeste Summe wird man künftig für einen Besuch der niedersächsischen Landeshauptstadt hinlegen müssen. Das mithilfe von Psychologen der Leibniz-Universität erarbeitete Konzept erläutert ein Stadtsprecher so: „Wir versuchen das einfach mal, damit die Leute denken, dass es bei uns ganz viel zu sehen gibt. Das stimmt zwar gar nicht, aber hinterher werden die Leute es nicht zugeben wollen, so viel Geld zum Fenster herausgeworfen zu haben, und gegenüber ihren Bekannten von Hannover schwärmen, die uns dann ebenfalls alle besuchen. Am Ende werden wir die reichste Stadt Deutschlands sein.“ Einen Haken allerdings habe das Ganze: „Wenn nur irgendeiner mal mit der Wahrheit herausrückt, könnte die Sache für uns gelaufen sein.“

Bisher ohne Bezahlschranke - hoffentlich bleibt es dabei.
 
Zurück
Oben