OT aus: Vatikanische Museen mit Sixtinischer Kapelle nachts geöffnet

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Vatikanische Museen mit Sixtinischer Kapelle nachts geöffnet

Simone-Clio schrieb:
Eine Kapelle der Bersaglieri war eingeladen die erste Freitagabendöffnung diesen Jahres mit ihren Klängen zu untermalen
Und zwar, wie unter deinem Link ja auch zu lesen, wieder mal im Laufschritt. In diesem Zusammenhang fällt mir immer wieder mal ein, wie vor fast 20 Jahren die deutsche Frau eines italienischen Maltesers erläuternd zu mir als Neuling sagte: "Die rennen immer." :D
 
"Die rennen immer." :D

Ja, die rennenden Bersaglieri zu beobachten und ihre Hymne zu hören ist immer ein Vergnügen.

165 Bersaglieri - YouTube

FLIK FLOK - La Fanfara dei BERSAGLIERI - Italian military march { HQ best quality music } - YouTube

Mit Infos zur Geschichte der Hymne.

Es gibt Vertippsler, die sind einfach zu und zu schön. :D :thumbup:
Hier wird ausser dem Aufritt der Bersaglieri nichts genannt.

Nachdem er zu deiner Erheiterung beigetragen hat, habe ich ihn jetzt doch korrigiert. :)
 
Hätte ich an deiner Stelle wohl auch getan - und außerdem: Er bleibt uns ja hier im OT erhalten. ;)
 
Zurück
Oben