OT aus: Streik - Sciopero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Streik - Sciopero: Wir sollten m.E. doch bitte die Kirche im Dorf lassen. Denn natürlich gibt es alle Naslang (und heutzutage erst recht) Streiks in vielerlei Sektionen des Luftverkehrs. Aber nicht dafür hat unser Administrator den Sciopero-Thread angelegt. Sondern zur Information über streikbedingte Verkehrsverhältnisse, die Romreisende am Ort vorfinden würden bzw. könnten.

Darum wäre es sachgerecht, das zitierte Posting auszulagern hierhin ins OT.
 
... streikbedingte Verkehrsverhältnisse, die Romreisende am Ort vorfinden würden bzw. könnten.
Darum wäre es sachgerecht, das zitierte Posting auszulagern ins OT.
 
... streikbedingte Verkehrsverhältnisse, die Romreisende am Ort vorfinden würden bzw. könnten.
Darum wäre es sachgerecht, das zitierte Posting auszulagern ins OT.

Ach ja?
Streik: Di und Mi, 20. und 21.9.2005

Für Dienstag, 20.9.2005 haben die Flugassistenten der Alitalia einen 24-stündigen Ausstand angekündigt.


Wie Eurocontrol meldet, werden am 26. Juli mehrere italienische Flughäfen bestreikt, dabei variieren die angesetzten Zeiten der Ausstände. In Rom, Mailand, Brindisi und Florenz werden die Beschäftigten der Flugnavigationsdienste nach Angaben der Behörde zwischen 6 und 18 Uhr die Arbeit niederlegen. An den Flughäfen Neapel, Genua und Turin streiken zwischen 11 und 15 Uhr die Flugsicherung sowie die meteorologischen Dienste ...

Fluglotsen-Streik am 10.2.

Scioperi - mit2, S. 3 f.: Für den 10. Februar sind umfangreiche Streikmaßnahmen angekündigt im Bereich des Luftverkehrs, beginnend (d.h. in der Auflistung des Ministeriums) mit den Fluglotsen an FCO:
8 ORE: DALLE 10.00 ALLE 18.00
Darauf weist nun heute auch die Repubblica hin: Aeroporto di Fiumicino, sciopero dell'Enav il 10 febbraio - Repubblica.it
Enav comunica che per il 10 febbraio 2018, sull'aeroporto di Roma-Fiumicino, le organizzazioni sindacali UGL-TA e UNICA hanno indetto uno sciopero dalle ore 10 alle ore 18.
Saranno garantite, si legge in una nota, le prestazioni indispensabili secondo normativa vigente.
Was genau allerdings nun jene "unerlässlichen Leistungen [d.h. der Fluglotsen, Anm. d. Verf.] gemäß geltendem Recht" wären, das weiß bzw. das erfährt man leider nicht. :|

Insofern im Gegensatz zu den ÖPNV-Streiks, wo es ja jedes Mal von Neuem erklärt wird: Garantiefristen in der Berufsverkehrszeit von Betriebsbeginn bis 8.30 und von 17.00 bis 20.00 h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten m.E. doch bitte die Kirche im Dorf lassen. Denn natürlich gibt es alle Naslang (und heutzutage erst recht) Streiks in vielerlei Sektionen des Luftverkehrs. Aber nicht dafür hat unser Administrator den Sciopero-Thread angelegt. Sondern zur Information über streikbedingte Verkehrsverhältnisse, die Romreisende am Ort vorfinden würden bzw. könnten.

In diesem Thread wird auch immer wieder über Einschränkungen die durch Streiks an Flughäfen entstehen können hingewiesen, sogar von dir selber.

Streik am 10. Februar

Scioperi - mit2, S. 3 f.: Für den 10. Februar sind umfangreiche Streikmaßnahmen angekündigt im Bereich des Luftverkehrs, beginnend (d.h. in der Auflistung des Ministeriums) mit den Fluglotsen an FCO:
8 ORE: DALLE 10.00 ALLE 18.00

.

von daher kann ich den Ansinnen den Hinweis von Dentaria in ein OT zu verschieben nicht verstehen.
 
Streik am 10. Februar

Scioperi - mit2, S. 3 f.: Für den 10. Februar sind umfangreiche Streikmaßnahmen angekündigt im Bereich des Luftverkehrs, beginnend (d.h. in der Auflistung des Ministeriums) mit den Fluglotsen an FCO:
8 ORE: DALLE 10.00 ALLE 18.00



Die 6 weiteren betroffenen Unternehmen werden sämtlich auf nationaler Ebene bestreikt, 24 Stunden lang - mit Ausnahme der GRUPPO RYANAIR, wo man sich auf 4 Stunden beschränkt:
4 ORE: DALLE 10.00 ALLE 14.00
Vorsicht aber: Zwei Positionen weiter oben steht die SOC. RYANAIR LIMITED mit einem ebenfalls 24-stündigen Ausstand vermerkt (was immer der Unterschied zwischen diesen beiden Ryanair-Nennungen sein möge).
Mir ist schon länger nicht so klar, wo angeblich die Grenze verläuft zwischen Sciopero auf dem Boden( Strassen und Schienen) oder in der Luft
 
Kirchen streiken selten., ob im Dorf oder in der Stadt. Streik ist Streik, und betrifft alle die sich in Rom und umzu bewegen. Da ist es doch nur sachlich auch Flugstreiks im Streikthread zu vermelden. Oder willst du dafür extra einen eigenen Thread aufmachen?
 
Ich habe mir daraufhin die Eröffnung des Threads Streik-Sciopero angeschaut. Bereits im zweiten Posting des Cellarius schreibt dieser selbst von einem Ausstand der Flugassistenten. Somit gehören Streiks, Flugausfälle und ähnliches an den Flughäfen Roms auf jeden Fall in diesen Thread.
Was sollen diese Sticheleien? Sie sind des Forums nicht würdig!
 
Ich habe die Diskussion darum was in den Sciopero-Thread gehört und was evt. nicht in dieses bereits bestehende OT verschoben damit im Streik-Thread weiterhin nahtlos an den letzten Beitrag anschliessend Sachinformationen gepostet werden können. Ich denke, das ist im Interesse der künftigen Leser.

A propos "Sticheleien": Von Gaukler verlinkte Streikhinweise werden ab und an von verschiedenen Nutzern beanstandet (zu früher Hinweis, wird doch wieder abgesagt, der Streik legt nicht wirklich alles lahm ...). So etwas könnte auch unterbleiben.
 
A propos "Sticheleien": Von Gaukler verlinkte Streikhinweise werden ab und an von verschiedenen Nutzern beanstandet (zu früher Hinweis, wird doch wieder abgesagt, der Streik legt nicht wirklich alles lahm ...). So etwas könnte auch unterbleiben.

Dabei handelt es sich nicht um Sticheleien, sondern um Tatsachen.

Bisher fuhr der ÖPNV in Rom an Streiktagen im Centro zu den Streikzeiten immer noch ausreichen um von A nach B zu kommen.

Wir wollen doch immer sachgerechte Informationen liefern und dazu gehört dann auch, dass man die realen Bedingungen vor Ort schildert um Touristen mit wenig Romerfahrung nicht zu verschrecken.
 
A propos "Sticheleien": Von Gaukler verlinkte Streikhinweise werden ab und an von verschiedenen Nutzern beanstandet (zu früher Hinweis, wird doch wieder abgesagt, der Streik legt nicht wirklich alles lahm ...). So etwas könnte auch unterbleiben.
Und weshalb wird Gaukler nicht aufgefordert, ihre Angriffe mir gegenüber einzustellen?
 
A propos "Sticheleien": Von Gaukler verlinkte Streikhinweise werden ab und an von verschiedenen Nutzern beanstandet (zu früher Hinweis, wird doch wieder abgesagt, der Streik legt nicht wirklich alles lahm ...). So etwas könnte auch unterbleiben.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Lieber mal einen Hinweis zu viel und man kann sich vorbereiten und in Ruhe nach Alternativen suchen. Wenn dann alles wie normal läuft weil der Streik/die Behinderung nicht stattfindet, um so schöner! Danke für alle Informationen hier.
 
weshalb wird Gaukler nicht aufgefordert, ihre Angriffe mir gegenüber einzustellen?
Es gibt keinen persönlichen Angriff auf dich. Ich lese nur von Zweifeln daran, ob der von dir verlinkte Artikel an geeigneter Stelle steht.
Ich habe ihn ja dort belassen und denke damit ist nun alles in der Sache getan und gesagt und wir wollen alle in Ruhe unseren sonntäglichen, sommerlichen Aktivitäten nachgehen!
Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben