OT aus: Spaziergang durch Rom

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Abgebogen von: Spaziergang durch Rom

nummis durensis schrieb:
Direkt am Haupteingang zum Forum auf der Via dei Fori Imperiali überquere ich die Strasse zu einem kleinen Platz. Hier im Schatten der Bäume und der Reste des Nervae-Forums geht ein kleine Treppe wenige Stufen hinunter zur Via Madonna dei Monti.



Ist der Platz nun "hübsch" geworden oder nicht :?: Mir hat er vorher auch gut gefallen

Ich konnte so nebenbei mal beobachten wie er angelegt wurde - vom Fenster des Hotel Forum (-> auch eine bevorzugte Unterkunft von mir -> vor allem wegen des "Frühstücksblickes" auf das Forum ---> erstes Bild von Dir -> das große Gebäude im Hintergrund)

2010


http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/125187

2011


http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/138737
 
Solche Vorher/Nachher-Fotovergleiche finde ich immer sehr interessant; danke für's Zeigen. :thumbup:

Ich wühle selber gerne in alten Fotos und Zeichnungen; insbesondere vom Forum Romanum angefangen von Piranesi & Co. bis in die 50'er Jahre des letzten Jahrhunderts. Wenn ich Glück habe, bekomme ich bald einen Romführer von Mitte des 19.Jh., also noch vor den grossen Forumsgrabungen. :nod:

Aber diese Woche fiel bei mir eh Weihnachten und Ostern zusammen; ich hab' einen Denar von Septimius Severus ergattern können, der zu Ehren der 14. Legion geprägt wurde. *freu*
 
Solche Vorher/Nachher-Fotovergleiche finde ich immer sehr interessant; danke für's Zeigen. :thumbup:

Bitte - gerne!

Ich wühle selber gerne in alten Fotos und Zeichnungen; insbesondere vom Forum Romanum angefangen von Piranesi & Co. bis in die 50'er Jahre des letzten Jahrhunderts.
... das mache ich auch immer wieder sehr gerne :!:

Ein wenig vermisse ich die Zeiten des eintrittsfreien Forums (man konnte schnell mal eine bestimmte Sache ansehen) und die Zeiten wo man sich noch fast frei dort bewegen konnte ...

Wenn ich Glück habe, bekomme ich bald einen Romführer von Mitte des 19.Jh., also noch vor den grossen Forumsgrabungen. :nod:
:thumbup::thumbup::thumbup:


Aber diese Woche fiel bei mir eh Weihnachten und Ostern zusammen; ich hab' einen Denar von Septimius Severus ergattern können, der zu Ehren der 14. Legion geprägt wurde. *freu*
n015.gif



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
 
Solche Vorher/Nachher-Fotovergleiche finde ich immer sehr interessant; danke für's Zeigen. :thumbup:

Bitte - gerne!

Ich wühle selber gerne in alten Fotos und Zeichnungen; insbesondere vom Forum Romanum angefangen von Piranesi & Co. bis in die 50'er Jahre des letzten Jahrhunderts.
... das mache ich auch immer wieder sehr gerne :!:

Ein wenig vermisse ich die Zeiten des eintrittsfreien Forums (man konnte schnell mal eine bestimmte Sache ansehen) und die Zeiten wo man sich noch fast frei dort bewegen konnte ...

Wenn ich Glück habe, bekomme ich bald einen Romführer von Mitte des 19.Jh., also noch vor den grossen Forumsgrabungen. :nod:
:thumbup::thumbup::thumbup:


Aber diese Woche fiel bei mir eh Weihnachten und Ostern zusammen; ich hab' einen Denar von Septimius Severus ergattern können, der zu Ehren der 14. Legion geprägt wurde. *freu*
n015.gif



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

den Glückwünschen schließe ich mich gerne an, Tizia​
 
Zurück
Oben