OT aus: Sciopero

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Vielen Dank für die Info. ;) Wir kommen natürlich genau am 17.01. in Rom an. Ausnahmsweise und aus zwingenden persönlichen Gründen mit dem Flieger von München. Na ja, da unser Stammhotel nah am Bahnhof liegt, werden wir mal wieder den guten Leo beglücken. Und uns für den Rest des Tages in Monti rumtreiben. Gibt Schlimmeres.
Ja, sicherlich. ;)

Außerdem weiß man ja noch nicht, ob der Streik nicht evtl. doch noch kurzfristig abgesagt würde. Das allerdings müsste dann heute geschehen: Man darf gespannt sein.

Euch jedenfalls schon mal eine gute Reise!
 
Nunmehr liest man in der Repubblica, die Metro B/B1 verkehre immerhin doch, wenngleich mit eingeschränktem Fahrplan. Da könntet ihr also auch mit der Regionalbahn für nur 8,- € bis Stazione Ostiene fahren und dann per Metro weiter bis Cavour ... aber vermutlich kommt diese Information nicht mehr rechtzeitig genug.
 
Seit Oktober nehme ich solche Streikmeldungen wirklich nicht mehr ernst. Es fuhr an diesem Tag trotz Streik alles in Rom.

Im Grunde haben wir uns die ganze Zeit nach dem Streik gerichtet, obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre. Selbst nach 20:00 Uhr fuhren abends noch genügend Busse.
 
Es ist halt immer die Frage, wie viele Gewerkschaftsmitglieder am Streik teilnehmen. Aber weil man das nie wissen kann, verlasse ich mich an Streiktagen ganz einfach auf nichts.
 
Also der Fahrplan war am 17.01. doch ziemlich stark ausgedünnt. Da unser Hotel direkt an der Straßenbahn lag, konnten wir das beurteilen. Es fuhr etwa ein Viertel der Bahnen und der Busverkehr war doch auch erheblich eingeschränkt. War uns aber egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind wir heuer zum erstenmal tatsächlich im Bus (40er) kontrolliert worden. 4 Mann hoch sind sie ausgeschwärmt. Prompt Riesendiskussionen direkt hinter uns mit einem unwilligen Fahrgast. War interessant.
 
Zurück
Oben