OT aus: Rom zerfällt

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Eine OT-Anmerkung hierzu:
Nun, was den Zerfall im wörtlichen Sinne betrifft, so beabsichtigt die Stadtverwaltung dazu beizutragen durch Untertunnelung des centro storico: Metro C.
Warum nur fällt mir da so ganz spontan der Kölner U-Bahn-Bau ein? :rolleyes:
(...) bitte jetzt keine self fullfilling prophecys ;)
Also es bedarf natürlich bei Weitem nicht erst eines derartigen worst case wie in Köln, um den Untergrund des centro storico nachhaltig zu schädigen.
Selbsterfüllende Prophezeiung – Wikipedia: Mit Verlaub, diesen Ausdruck halte ich hier (einmal mehr) für nicht passend. Denn Leute wie z.B. Claude und ich, die dieses Unternehmen ablehnen, haben keinerlei Einfluss auf die Maßnahmen zu seiner Durchführung.
 
Sicher hast du meinen Zwinkersmiley nicht bemerkt, oder?

Nach meiner bescheidenen Meinung ist die Untertunnelung des centro storico die einzige, wenn auch langfristige Möglichkeit, den touristischen Andrang in diesem Bezirk überhaupt etwas entgegenwirken zu können.

Und wenn wir schon dabei sind, könnte ich auch anmerken, dass ich es für unpassend halte, solche Pläne mit anderem Unglück zu "beantworten"!

Entspannte Grüsse
Rainer
 
Darauf antworte ich gerne - gleichermaßen entspannt ;) -, dass ich deinen Smiley schon bemerkt habe: als Ausdruck deiner freundlichen Absicht. Und darum habe ich mich ja auch nur gegen den sachlichen Gehalt deiner Äußerung ausgesprochen.

Was die verkehrspolitischen Aspekte betrifft, so teile ich zwar deine Ansicht nicht; bin mir aber natürlich wohl bewusst, dass man darüber eine lange Reihe wechselseitig berechtigter Argumente austauschen könnte. ;)
 
Was die verkehrspolitischen Aspekte betrifft, so teile ich zwar deine Ansicht nicht; bin mir aber natürlich wohl bewusst, dass man darüber eine lange Reihe wechselseitig berechtigter Argumente austauschen könnte.

Genau so sieht es nämlich aus, und daher braucht man damit auch gar nicht erst anzufangen... :p

Da passt jetzt einfach nur noch ein "Lichtenberg":

"Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es gut werden soll."

In diesem Sinne einen schönen Restsonntag

Grüsse aus der usseligen Voreifel
Rainer
 
Was die verkehrspolitischen Aspekte betrifft, so teile ich zwar deine Ansicht nicht; bin mir aber natürlich wohl bewusst, dass man darüber eine lange Reihe wechselseitig berechtigter Argumente austauschen könnte.
Genau so sieht es nämlich aus, und daher braucht man damit auch gar nicht erst anzufangen
Gut, dann stimmen wir also darin überein. ;)

Hier bei uns übrigens könnten wir ein bisschen mehr Usselswetter, nämlich in Form von Regen, sehr gut gebrauchen ... aber leider Fehlanzeige.
 
Hier aber nun noch ein völlig anders geartetes OT zu diesem Thread; gerade eben (erst) fiel mir dieses Posting eines heute neu angemeldeten Nutzers in's Auge:
Der Artikel spricht mir schon irgendwie aus dem Herzen.
Ich habe Rom vor nunmehr 25 Jahren kennen und lieben gelernt.
Das Rom von damals gibt's wirklich nur mehr selten zu sehen.
Da frage ich mich nun, wie @Hdw1961 das angestellt hätte - denn früher erlaubte die Software keine Postings, die ausschließlich aus zitiertem Text bestanden.

Seltsam ...
 
Zurück
Oben