OT aus: Rom 150 Jahre Hauptstadt Italiens

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Wir sind ja schon im OT, deshalb:
Lohnt sich das? Ich bin ja eigentlich ein Faschingsmuffel und mag solche Sendungen eher weniger.
Aber Veitshöchheim ist ja wohl schon ein Höhepunkt ...
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
03.07.2021-04.07.2021
Wie die "Fastnacht in Franken" 2021 ablaufen wird - Bayern - SZ.de (sueddeutsche.de)

n den Studios in Unterföhring wird gerade zur TV-Karnevalsshow zusammengeschnitten, was im Januar zwei Wochen lang unter strengsten Hygieneregeln in einer alten Turnhalle in Veitshöchheim geprobt und in den dortigen Mainfrankensälen aufgezeichnet wurde. Ganz ohne Saalpublikum, versteht sich. Das ist die größte Änderung.
Beim Hygienekonzept halfen sogar Experten der Universität Würzburg
Stattdessen wird dem Vernehmen nach am Anfang ein närrisches Kammerspiel stehen, bei dem die populären Protagonisten der Frankenfastnacht von Michl Müller über Martin Rassau, Volker Heißmann, Klaus Karl-Kraus, Oliver Tissot und Peter Kuhn bis zu Amanda (alias Bauchredner Sebastian Reich) als Regisseure, Kameraleute, Tontechniker oder Maskenbildner selbst eine verrückte Fastnachtssendung drehen, ehe sie einzeln in die sprichwörtliche Bütt gehen.
Die Dreharbeiten waren wohl sehr komplex - in den Nürnberger Nachrichten wurde häufiger berichtet.

Ich bin gespannt ...
 

Nihil

Praetor
Stammrömer
In meiner Kindheit gab es nur die Karnevalsumzüge aus Mainz und Köln aus der Konserve, also am Bildschirm. Völlig langweilig, das Einzige, was mich interessiert, waren die Pferde.
Nie wollte ich mir den Karneval antun, und bin dann in Köln mal aus Versehen mittenrein geraten. Da packt einen dann das Fieber....Karmelle, Strüssken...:) Ich hatte mich nur mit einer roten Clownsnase verkleidet( man will ja auch nicht zu sehr als Aussenstehender auffallen),Und landete im Schwulenviertel von Köln. Was mir als zarter Klosterschülerin, ganz neue Weltansichten bescherte.:cool:
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
03.07.2021-04.07.2021
Zuletzt bearbeitet:

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Oben