OT aus: Restaurierung der Area Sacra

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Abgebogen von: Restaurierung der Area Sacra

Bulgari restaura l'Area sacra di Largo Argentina - Corriere.it

Das Modehaus Bulgari hat sich die Restaurierung der Tempel-Ausgrabungen am Largo Argentina auf die Fahnen geschrieben.
In ballo quasi 800 mila euro. Saranno riprogettati l'ingresso, la biglietteria e il percorsi di visita. Con luci a led, un bookshop e servizi igienici. L'inaugurazione prevista a gennaio 2020.
Mehr kann ich derzeit leider nicht lesen, wegen der Bezahlschranke. Dieselbe erscheint mir allerdings gerade in diesem Kontext mal wieder als ein völlig willkürlich eingesetztes Instrument. Denn es wird in dieser Meldung behauptet, ich hätte die 15 Gratis-Artikel für diesen Monat bereits aufgebraucht ... ein wirklich netter Scherz zum 1. April. :twisted:

Zumal ich im Hinblick darauf ohnehin so gut wie nie auf Artikel aus dem Corriere zurückgreife; nur ist er halt oft flotter als die Repubblica.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Na, dann umso bessser - also was die Lesbarkeit des Artikels betrifft. (Aber mich hat der Corriere eben nicht auf die besagte Weise passieren lassen.)

Im Übrigen dachte ich mir irgendwie schon, dass die Katzen mit Schweigen übergangen würden ... na, warten wir mal, was weiter daraus wird.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Was hingegen der Corriere mir überraschenderweise zugesteht, das ist der Zugriff auf diese Aprilscherze bei Twitter & Co. :D
Il giorno di Pasqua del 2018 coincide con il 1 aprile, a sui social impazzano ironia e goliardia. Non accadeva dal 1956 che la Pasqua e il giorno dei pesci d’aprile coincidessero.
Dass Ostern auf den ersten April fällt, kam zuletzt 1956 vor.

Hätte nicht gedacht, dass dies heuer das erste Mal zu meinen Lebzeiten wäre. :eek: :D
 
Oben