OT aus: Ponte e Parione

Ja, so ist das bei uns. :nod: :lol:


Nun aber endlich meine zwischenzeitlich verfasste Antwort an @n.d.:
Das Niedrigtemperaturgaren wurde auch erst entdeckt, weil jemand seinen Braten im Ofen vergessen hatte ;)
Also ich hab' vor einigen Wochen mal im Ofen vergessen - während längeren Tippselns im Forum natürlich, wie auch sonst :~ - ein zu überbackendes Baguette: Das hat zu keinerlei neuen wissenschaftlichen Erkenntnis geführt - sondern nur zu einem erneuten Nachweis des Kohlenstoffes in demselben geführt (womit wir wieder bei der Naturwissenschaft wären).


Das am Rande ... was ich aber unbedingt fragen wollte:
Ausserdem klingt das bei meinen nächsten Münzbeschreibungen so schön modebewusst: "Diana steht n.l., hält Nudelholz".
Es wäre also das in der Numismatik anders als in der Heraldik?
Hätte ich jetzt gar nicht gedacht :eek: - und heraldisch ist deine Diana ja nach rechts gewendet.

Richtig, bei Münzbeschreibungen ist das a bisserl anders. Warum? Gute Frage! Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Vorderseiten der allermeisten Münzen des röm. Kaiserreiches die Büste des Kaisers/der Kaiserin im Profil zeigen; meist nach rechts, aber auch (seltener) nach links gewandt. Dann will man das für die Erklärung der Rückseite nicht umdrehen, sondern nimmt einfach die selbe Blickrichtung - die von der Betrachterseite aus. :idea:

Ich schätze, das Baguette war ganz besonders kross geraten :~:twisted:
 
"Diana steht n.l., hält Nudelholz".
Es wäre also das in der Numismatik anders als in der Heraldik?
Richtig, bei Münzbeschreibungen ist das a bisserl anders. Warum? Gute Frage! Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Vorderseiten der allermeisten Münzen des röm. Kaiserreiches die Büste des Kaisers/der Kaiserin im Profil zeigen; meist nach rechts, aber auch (seltener) nach links gewandt. Dann will man das für die Erklärung der Rückseite nicht umdrehen, sondern nimmt einfach dieselbe Blickrichtung - die von der Betrachterseite aus. :idea:
Danke - wieder was gelernt! :thumbup: :nod: :thumbup:



Ich schätze, das Baguette war ganz besonders kross geraten :~:twisted:
Nun, es ist halt alles Geschmackssache; und die Beurteilung hängt nicht zuletzt auch ab von Angebot und Nachfrage. M.a.W.: Unser Mülleimer, der so etwas seit Ewigkeiten nicht mehr bekommen hatte, hat es gerne geschluckt. x( :twisted: :~
 
Heute gibt's was Neues von Dianas Nudelholz: Derzeit hat sie es ausgeliehen an Ministerpräsident Letta. :eek:

Regierungs-Umbildung :twisted: :lol:
(wobei rimpasto ursprünglich "Umkneten" bedeutet).

Alfano: "Aber was ist das jetzt für ein Rezept?" :x

Letta: "Keine Sorge, es ist nach wie vor Pizza Napolitano."

:~
 
Weil es gerade passt... gerade eben hab' ich via facebook ein ganz frisches Bild vom Ponte & Parione heute bekommen....

das ist noch warm... das dampft sozusagen noch :nod:

Also wer gerade dort ist, lecker essen möchte und ein trockenes Plätzchen sucht...
 

Anhänge

  • 944556_678281125518691_800409981_n.jpg
    944556_678281125518691_800409981_n.jpg
    30.9 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben