OT aus: Papst und Vatikan

Und nun also dies ... :rolleyes:

Kardinal vor der Kamera: Ab Donnerstag ist der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki in einer Gastrolle in Hape Kerkelings neuem Film "Horst Schlämmer sucht das Glück" zu sehen. Bei den Dreharbeiten habe er großen Spaß gehabt – auch wenn es anders lief als gedacht.

Im Interview mit dem fiktiven Chefredakteur des Grevenbroicher Tagblattes habe er unter anderem über menschliche Schwächen und die Vergänglichkeit des Lebens gesprochen. Bis Schlämmer ihm von seinen Sorgen berichtet habe, schwerkrank zu sein. "Das hat mich schon überrascht, aber genau das macht ihn ja aus!"

Der Dreh war für den Kardinal eine ganz neue Erfahrung, die ihn anfangs mit Respekt erfüllt habe. "Aber als ich dann mittendrin war, hat es mir wirklich Freude gemacht", so Woelki. Bei Schlämmers Krankheitssorgen habe er in der Szene natürlich so gut helfen wollen, wie er konnte. Außerdem stamme Schlämmer aus dem Erzbistum Köln. "Da fühlte ich mich als sein Heimatbischof natürlich besonders angesprochen."

Na, wenn er sonst keine Sorgen hat ...

Jedenfalls klingt für mich das Ganze nach einer oberpeinlichen Nummer.

"Aber als ich dann mittendrin war, hat es mir wirklich Freude gemacht", so Woelki. Bei Schlämmers Krankheitssorgen habe er in der Szene natürlich so gut helfen wollen, wie er konnte. Außerdem stamme Schlämmer aus dem Erzbistum Köln. "Da fühlte ich mich als sein Heimatbischof natürlich besonders angesprochen."
Na, ob das nicht doch vergebliche Liebesmüh' war?
Denn:

An meinem 16. Geburtstag bin ich zum Amtsgericht von Recklinghausen und bin aus der katholischen Kirche ausgetreten. Das ist schon ein paar Tage her. Seitdem habe ich keinen Grund mehr erkannt, um wieder einzutreten.

Nun, das ist natürlich seine Sache und geht niemanden etwas an.

Aber einiges, was er sonst so sagt, lässt mich doch denken:
Zwar hat die Figur "Horst Schlämmer" mir noch nie gefallen – hingegen Kerkeling hatte ich stets angesehen als einen sympathischen und vor allem vernünftigen Menschen. Das jedoch scheint er mir mittlerweile nur noch eingeschränkt zu sein.

Wo mir dann einfällt dass Negation eine Form der Äußerung von "Freude" ist, die nicht zu unterschätzen ist. Ich denke dass beide Seiten eine Menge Kleber für Porzellan brauchen.
Ich bin gespannt auf die Midterms in den USA. Du willst doch mit dem V.-Mann nicht den Teufel auf die US-Verfassung malen :eek:?
Nein, abmalen möchte ich den weder dort noch sonstwo. Nur hege ich die gewisse Befürchtung, dass dadurch er sich nicht wird aufhalten lassen.

Zum Beispiel im Gefolge der Midterms ... bin also auf den November ähnlich gespannt wie du. o_O

Soeben stieß ich rein zufällig auf dieses Video – und denke: Hier im OT wäre es wohl gut aufgehoben. ;)

Der archäologische Park Xanten ist nicht weit weg. Wenn "Schwerter, Brot und Spiele" veranstaltet werden sieht der Besucher die Ballista in Aktion. Rom lässt dann Legionäre aus dem gesamten Imperium antreten und zeigt die Innovationen des römischen Handwerks. Eine Leistungsschau der besonderen Art.
Kann mir vorstellen, dass sie sicherlich beeindruckend sein dürfte.

Selbst gesehen habe ich sie allerdings nie – wiewohl wir in dem Park mehrfach waren.

Der archäologische Park Xanten ist nicht weit weg. Wenn "Schwerter, Brot und Spiele" veranstaltet werden sieht der Besucher die Ballista in Aktion. Rom lässt dann Legionäre aus dem gesamten Imperium antreten und zeigt die Innovationen des römischen Handwerks. Eine Leistungsschau der besonderen Art.
Kann mir vorstellen, dass sie sicherlich beeindruckend sein dürfte.

Selbst gesehen habe ich sie allerdings nie – wiewohl wir in dem Park mehrfach waren.
Ich hab Fotos Zuhause. Werde mich Mal nach meinem Kölnbesuch in den digitalen Tiefen meines Archivs umtun und schicke sie Dir wenn ich sie finde.

1000617316.jpg

Da musste ich doch gerade schmunzeln:

Roms OB Roberto Gualtieri hat also Brandon Johnson empfangen, seinen Amtskollegen aus ... Chicago! :D
Sozusagen "Brandon from Chicago". ;)

Auf dem Kapitol haben sie (wie man das dann halt so macht ;)) eine gegenseitige Verpflichtung zu guter Zusammenarbeit zwischen ihren beiden fortschrittlichen Städten unterschrieben.
Al termine dell'incontro, i due sindaci hanno inoltre sottoscritto un impegno congiunto volto a consolidare questo percorso di collaborazione e confronto tra città progressiste.

Nun, gute Beziehungen zu Chicago können ja wohl gerade dem derzeitigen römischen Oberbürgermeister bestimmt nicht schaden. :D

Moment, gibt es da nicht einen "Robert aus Chicago" der :rolleyes: da war doch was, mir fällt es bestimmt noch ein.

Prevost war der Nachnahme. Warte ich komm noch drauf ;) ja der ist doch zum Papst gewählt worden :cool:.

Zurück
Oben